Anzug nach Maß in Bangkok

...die anderen 5 HongKong Anzüge...
Frei nach Suse Möller:
"Bangkok,Hongkong - Egal, Hauptsache Indien !" :D

Ich kenne solche "typisch-asiatischen Schneideranzüge" bisher auch nur vom Flohmarkt oder Oxfam, wo sie gelegentlich neben der deutschen Einstiegs-MTM hängen -
also keine Erfahrungen, wie sie bspw. im Styleforum oder vielleicht auch hier vorhanden sein mögen.

Wäre aber sicher ein lesenswerter Projekt-Thread "Tester für Bangkokanzug gefunden" :

Das Reisevorhaben und die Gepäckfreigrenze der Eltern ausnutzen und einen einigermaßen passenden Anzug als Vorlage mitgeben, Projektziel ungefähr beschreiben (Stoff, Farbe, Knöpfe), eine halbwegs solide Zahlungs- und Versandmodalität ausbaldowern, Ansprüche ganz niedrig legen und dafür aber erfüllt bekommen, als Accessoire noch eine schöne zum Anzug passende Armbanduhr auf dem regionalen Market aussuchen lassen, die Wartezeit mit "Murray Head - One Night In Bangkok" auf Heavy-Rotation überbrücken...


Bilder und Bericht dann umgehend hier einstellen -
So könnte es klappen.
 
Ein Bekannter eines Freundes fliegt wohl ein zweimal im Jahr nach Fernost in den Urlaub, um sich dort was schneidern zu lassen. Ich habe mal Photos gesehen, das sah alles soweit gut aus.
Daneben kenne ich aber zwei Leute aus meinem Freundeskreis, die sich solche Teile mal im Urlaub haben machen lassen. Einer hat einen schlecht sitzenden Anzug, der andere eine Zumutung. Er trägt wahrscheinlich eine W28 bei Jeanshosen (er ist wirklich spindeldürr, vielleicht ist es noch kleiner) und hat einen Anzug, der mir als deutsche 56/58 wohl noch passen wuerde. Etwas überspitzt formuliert, klar - aber ich denke wirklich nur etwas....
 
Ich war letztes Jahr insgesamt 3 Wochen in Thailand unterwegs, davon 5 Tage am Anfang in Bangkok (entweder man liebt es oder man hasst es, ich habe es geliebt) und am Ende nochmal 1 1/2 Tage.
Schneider gibt`s dort an allen Ecken und Enden. Ich habe mir bei zwei Schneidern einige Hemden und ein Sakko anfertigen lassen und muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.

Schneider 1:
3 Leinenhemden á ca. 30 €. Wird im Gegensatz zu den ganzen Indern von einem Thai betrieben. Hatte auch Zegna, Barberis etc. Stoffe, Anzüge mit den Stoffen ca. 900 €.

Schneider 2:

4 Hemden Baumwolle á ca. 20 € + 1 Sakko blaues Leinen half-lined ca. 120 €
Das Sakko wurde bei 2 Anproben (1. ohne Ärmel, 2. mit Ärmel) und Endabnahme nach meinen Wünschen (sehr körpernah) angepasst. Ich habe bewusst Wert auf eine sehr geringe Schulterpolsterung gelegt, da die Asiaten eher zu Schulterpolstern, die man auch in der NFL tragen könnte, neigen.

Natürlich lassen sich die Hemden nicht mit EB & Co vergleichen, aber sie kommen meinen Vorstellungen in Bezug auf Passform sehr nahe ebenso wie das Sakko. Details wie knöpfbare Ärmel etc. sind ohne Aufpreis drin, müssen aber ausdrücklich genannt werden. Ich erwäge sogar, bei meinem nächsten Thailand Urlaub ein paar Stoffe in Europa zu kaufen, diese mitzunehmen und daraus dann fertigen zu lassen.

Allerdings gibt es auch sehr aufdringliche Typen, die einem sehr auf die Nerven fallen (bei einer Tuktuk-Export Tour: Zitat Ich: "I don`t feel like buying today." Er: "But I do feel like selling today!") und die man meiden sollte.
Bei einem Aufenthalt von nur 2 - 3 Tagen sollte man mM nach darauf verzichten.
 
Zitat Ich: "I don`t feel like buying today." Er: "But I do feel like selling today!"

Das ist so eine lässige Antwort, bei ihm hätte man eigentlich was (Kleines) kaufen sollen. :D

Diese kleinen Frotzeleien und Spitzen machen IMHO die Verkäufer und Dienstleister so liebenswert.
Mein Yogalehrer in Kerala: "Go on, try harder, you can lose weight with Yoga".
;)
 
Die waren echt schlimm da. Wir waren ca. 5 min in dem Laden und die beiden Inder verfolgten uns regelrecht. Aber im Nachhinein betrachtet war`s echt lustig:D
 
Es erinnert mich halt an die Jungs die früher sagten
"ich fahr nen Porschekiller!"....."Honda Civic" :D :D

Ok, die ersten 100m konnte der sogar aufgrund PS/Gewicht mithalten^^
Aber das der elementare Unterschied sich nicht auf den ersten 100m zeigt, ja nicht mal wirklich beim fahren, war oft nicht bekannt :)

Hallo,

zwar sehr Offtopic, jedoch erinnerte mich ihr Beitrag an folgendes, vor langer Zeit gesehenes, Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HblMraGOupg

Ich habe noch etwas länger gesucht, aber leider kein Beitrag außer den von RTLII gefunden, bitte entschuldigen sie!
 
Freut mich zu sehen dass hier eine sehr positive Form von Kritik aufkommt. Nicht jeder fährt einen Porsche!

Der ein oder andere hat von Ziami gehört, war vor meiner Zeit. Ich bin der Meinung, jeder sollte sich seine eigene bilden... und dies funktioniert nur über Tatsachen! Auch ich suche im World Wide Web nach Erfahrungsberichten, und entscheide mich dann ob ich etwas ausprobiere oder nicht! Im Vordergrund steht immer nur den Verlust den erleiden könnte! Auch ich habe über Ziami gelesen, aber jeder hat das Recht wieder aufzustehen und es besser zu machen!

Hier ist die Ausgangsituation, dass ein Anzug gesucht wird der preislich günstig sein soll und die Fragen nach einer Alternative zu Bangkok sein soll!

Vor einem Jahr habe ich diese Testbestellung gemacht und mich von den Stoffen überzeugen lassen und nicht von unzähligen Erfahrungsberichten!

Aber alle hier haben ihre Erfahrungen gemacht und endscheiden sich für etwas oder auch nicht, UND DAS IST AUCH GUT SO!!

Wer eine Investition von 150.-€ wagt, wird sehen dass er nicht enttäuscht wird!
 
Oben