Anzug nach Maß in Bangkok

Ich höre oft von Kunden Sätze wie "warum kein 150er, der ist doch viel besser" :eek:
Ich sagt meist "besser in was?"
Das weiß dann witziger Weise nie einer^^ :D
Das sind halt Leute, die mangels Verständnis der Materie auf der verzweifelten Suche nach der einen Kennzahl sind, die sie durch den ungeliebten Prozess des Einkaufs einigermaßen ungeschoren durchkommen lässt. Das will ich keinem vorwerfen, das Problem entsteht ja nicht dadurch, dass diese Leute Hilfe suchen, sondern durch Geschäftemacher, die dieses Unwissen ausnutzen möchten.

Anders herum geistert aber auch die umgekehrte Mär durch die Foren der "Aufgeklärten", dass ein Super 150, u.U. auch noch aus Italien und nicht dem nebligen Good Old England :eek:, grundsätzlich nichts kann und nur die guten alten englischen Pferdedeckenstoffe mit Stoffgewicht nicht unter 20 Unzen die unbedingt notwendige Strapazierfähigkeit für die nächsten tausend Jahre des Tragens mitbringen, auch wenn sie sich in dieser ganzen Zeit gleichmäßig wie ein alter haariger Pappkarton anfühlen. :) Das ist so eine Art umgekehrter Snobismus, der - von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten - ebenso unzulässig vereinfacht. Denn diese sehr richtige Feststellung...
Wer war der Weber, wie wurde es gewebt, Gewicht, Besonderheiten....
Das sind doch die Qualitätspunkte die Wertigkeit und eben auch den Preis bestimmen...
...kann dort auch ergeben, dass ein solcher S150 sich nicht gleich nach zwei Jahren des Tragens in seine Einzelteile zerlegt und sich dazu noch sehr schön anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir in diesem Laden, der in der Nähe des Oriental-Hotels liegt, vor einigen Jahren Hemden mit Tab-Kragen kopieren lassen und war von der Qualität durchaus angetan. Die beiden Sommeranzüge, die ich mir ein Jahr später machen ließ hatten nach 2 Anproben ebenfalls eine sehr gute Passform, hätte ich sie mir damals nicht mit Bundfalten und Stulpen genommen, könnte ich sie heute noch tragen. Die Einrichtung des Geschäfts ist sehr gediegen, unter der Glasplatte von einem der Tresen befindet sich eine beeindruckende Anzahl von Visitkarten internationaler Topmanager (Bank- und Investmenthäuser). Anzug-Stoffe von Zegna, Piana, Holland&Sherry etc., Preise eher gehoben...
http://www.worldgroupbkk.com/
 
Vielen lieben für Eure Einschätzungen!

Mir wurde zwar ein sehr guter Schneider empfohlen - der mit umgerechnet 450€ auch preislich angemessen wäre - ist aber einfach zu riskant. Ich denke ich werde mir hier einen für ~300€ von der Stange holen und diesen einfach bei meiner Schneiderin abändern lassen.

Man muss es beim 1. Anzug ja nicht übertreiben :)
 
Oben