Anzug / MTM / Masskonfektion

Wenn es denn so wäre, bei Wienand in Aachen wurde mir 2.500-2.700€ mindestens genannt. Dort will man offensichtlich lieber Munro und RTW vertreiben.
Ich hatte oben die “um die 3k“ in den Raum gestellt.
Danach das sich verschiedene Anbieter um wenige Hundert Euro unterscheiden können.

Jetzt heißt es 2,7k bei Wienand (FullCanvas+bissl Handmade Optionen)…

Das steht doch in keinem Widerspruch? @DrErwin ?
 
1800 oder 2500€ sind für mich nicht wenige hundert Euro Unterschied. Erst recht nicht 1800 oder 3000€. In Maastricht in den kleinen Boutiquen in den Gassen geht es noch höher, aber das hat mich dort wenig gewundert. Selbst 2500-3000€ für gleiche Optionen finde ich schon eine ordentliche Preisschwankung für Maßkonfektion. Es ist in meinen Augen merkwürdig, dass Scabal das so erlaubt. Aber das sind nur meine 2 cents.
 
Ich hatte oben die “um die 3k“ in den Raum gestellt.
Danach das sich verschiedene Anbieter um wenige Hundert Euro unterscheiden können.

Jetzt heißt es 2,7k bei Wienand (FullCanvas+bissl Handmade Optionen)…

Das steht doch in keinem Widerspruch? @DrErwin ?
Du hattest 3K in den Raum gestellt mit einem offensichtlich besonderen und sehr teuren Stoff. Das kann man doch dann nicht als Orientierungspreis darstellen. Tatsächlich ist hochwertiges Scabal MTM mindestens 1000 € günstiger wenn man keinen Wert auf diesen besonderen Stoff legt. Ich glaube nur darin liegt hier das Problem…
 
1800 oder 2500€ sind für mich nicht wenige hundert Euro Unterschied. Erst recht nicht 1800 oder 3000€. In Maastricht in den kleinen Boutiquen in den Gassen geht es noch höher, aber das hat mich dort wenig gewundert. Selbst 2500-3000€ für gleiche Optionen finde ich schon eine ordentliche Preisschwankung für Maßkonfektion. Es ist in meinen Augen merkwürdig, dass Scabal das so erlaubt. Aber das sind nur meine 2 cents.

scabal schlägt einen VK vor, der als durchschnitt/richtwert gilt, variieren kann jede*r wie gewollt
 
Was ist denn am Eton Stoff so besonders? Sieht für mich nach ordentlichem Business Anzug Material aus, aber jetzt nichts außergewöhnliches.
 
nix, ist halt auch standardlinie von scabal. aber steht dann halt scabal drin (was uA ja früher DIE stoffmarke schlechthin war) - ist wie mit loro piana vergleichbar imo
Nein, bei dem Preis muss es etwas besonderes sein denn wie ich schon mehrfach schrieb, ist ein 130er Scabal Wollstoff normalerweise wesentlich günstiger.
 
besonders teuer. ich hab das bunch hier, ist stinknormaler 280g s130 suiting. ein blick in die preistabelle sagt mir aber, dass es einfach nur irrwitzig teuer ist
 
Oben