Anzug für kleinen Mann mit kurzem und schmalen Oberkörper

Gelöschtes Mitglied 29180

Gast
Liebes Forum,

könnte mir jemand bei einen Tipp geben, wo es für kleine, schmale Männer mit kurzem Oberkörper und Armen Anzüge mit passabler Passform gibt? Ich habe in etwa(!) die folgende Maße (hat allerdings kein Profi nachgemessen):

Halsumfang 38cm
Ärmellänge 59cm
Schulterbreite 44cm
Brustumfang 96cm
Taillenumfang 85cm
Rumpflänge 73cm

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Des weiteren habe ich hin und wieder gelesen, dass es für Leute wie mich durchaus sinnvoll sein kann, das Sakko ein ganz wenig kürzer als normal zu tragen und auf Slim Fit statt klassischer Passform zu setzen. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Scarlatti
 
Liebes Forum,

könnte mir jemand bei einen Tipp geben, wo es für kleine, schmale Männer mit kurzem Oberkörper und Armen Anzüge mit passabler Passform gibt? Ich habe in etwa(!) die folgende Maße (hat allerdings kein Profi nachgemessen):

Halsumfang 38cm
Ärmellänge 59cm
Schulterbreite 44cm
Brustumfang 96cm
Taillenumfang 85cm
Rumpflänge 73cm

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Klingt für mich nach einer 46 mit stark gekürzten Ärmeln (ca. 3-4 cm?) oder nach einer 23 bzw. 24. Zum Beispiel bei *trommelwirbel* Suitsupply erhältlich.


Des weiteren habe ich hin und wieder gelesen, dass es für Leute wie mich durchaus sinnvoll sein kann, das Sakko ein ganz wenig kürzer als normal zu tragen und auf Slim Fit statt klassischer Passform zu setzen. Was haltet ihr davon?

GQ?
 
Vielen Dank für die Antwort, lst08!

Ein Havana-Sakko von SuSu in 23 habe ich schon mal probiert. Das (unschöne) Ergebnis sieht man weiter unten. Der Größentabelle nach zu urteilen sollte das 46er einfach länger an Arm und Rücken sein. Brust-, Schulter- und Taillenmaße sind zahlenmäßig identisch. Oder kann man erwarten, dass das anders sitzen wird?

Viele Grüße
Scarlatti
 

Anhänge

  • Sakko3.JPG
    Sakko3.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 76
  • Sakko1.JPG
    Sakko1.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 75
Das Sakko sieht nur doof aus weil es viel zu kurz ist und der Schließpunkt deshalb viel zu hoch sitzt.
Sonst sehe ich da gerade vom Handy aus keine große Baustelle.

Probiere mal eine 46. Dann müsstest du halt die Ärmel stark kürzen lassen. Aber mit einer Kombination von unten und oben kürzen wirst du locker 4 cm los. Rechne mit Änderungskosten von ca 80 bis 100 Euro je nach Ort und Schneider.
 
Oben