Anzug für Abiball gesucht

Schwierig, für das Geld gute Schuhe zu bekommen. Manchmal bekommt man für das Geld Gordon & Bros. Es gibt sicher nicht-rahmengenähte Alternativen, allerdings denke ich befinden sich auch diese meist bei 80-100 Euro.
Du wertest deinen Anzug oder dein Erscheinungsbild mit Schuhen halt relativ schnell ab, daher würde ich gerade hier noch etwas im besagten Unterforum stöbern.
Eventuell erweiterst du dein Budget ja noch etwas. Mit wäre an deiner Stelle wichtig, dass es sich um plain Oxfords oder Captoes handelt, also was wirklich klassisches, nicht etwas bei dem das Wort klassisch nur in der Beschreibung steht, und das der Schuh, auch wenn nur geklebt, trotzdem eine Ledersohle hat (ist ja für einen Ball).
 
Was die Schuhe anbelangt hast du zwei Optionen: entweder du nimmst etwa 200€ in die Hand und kaufst vernünftige - oder du nimmst Schrottschuhe. Das ist leider einfach so.

Klar ist es blöd, wenn du aus den Schuhen rauswächst; muss aber ja nicht so kommen. Dann kannst du die Schuhe die nächsten zehn Jahre bei formellen Anlässen tragen.

Mir waren meine Abiballschuhe leider irgendwann zu klein - war aber auch nicht weiter schlimm, jetzt trägt mein Bruder sie.
 
Auch hier finde ich den Ansatz prinzipiell absolut richtig, aber vielleicht im Ergebnis leicht verfehlt. Die allerersten rahmengenähten (oder Blake,...) sollten vernünftige sein - wenn man weiß, was man will und dass man es die nächsten Jahr(zehnt)e trägt und tragen will. Es bringt ja schließlich auch nichts, einen unpassenden (nicht von der Große und Weite her) Schuh teuer für Jahre gekauft zu haben. Ich würde hier bei den Loake Einsteigermodellen beginnen. Da hat man für 80-120€ was absolut vernünftiges - was allerdings nicht ewig hält aber für den Anfang richtig und gut ist. Auch, um sich und seinen Stil zu finden.
 
Genau so sehe ich es auch, und ein Loake für 100 Euro ist sicher kein Schrott-Schuh, auch wenn unbestritten bleibt, dass ein 200-Euro-Loake eine ganz andere Welt ist.

Nur wird es wie ich finde eher schwierig, in Deutschland für 80-100 Euro einen Loake zu finden, selbst wenn man in UK (Achtung, Umtausch/Rückgabe auf eigene Kosten) bestellt, kommt man normal nicht unter 99 Pfund.
 
Vielen Dank für die zahlreihen Tipps!
Ich werde die Tage mal zu Tk Maxx tingeln und mal schauen was es so im Angebot gibt.
Kennt ihr außer Loake noch weitere Marken in meinem Budget nach denen ich Ausschau halten kann?
 
Bexley wäre eventuell ne Möglichkeit, da habe ich meine beiden ersten und bisher einzigen rahmengenähten Schuhpaare bestellt, mit denen ich recht zufrieden bin. Der Nachteil ist halt, dass ein Paar für 129€ + Versand verkauft wird und es erst bei 2 Paaren den angemesseneren Preis von 105€ pro Paar gibt.
Vielleicht kannst du ja jemanden aus deinem Jahrgang überreden, mitzubestellen ;)
 
So, jetzt habe ich mir ein paar neue Schuhe ausgesucht.
Es sind die hier.
Erstanden habe ich Sie bei Roland-Schuhe in Hannover für 60€ statt angeblichen 140€ wegen Geschäftsschließung.
Was meint ihr, sind die okay?
 
Zurück
Oben