Anzug aus Samt

ich zitiere aus dem Vorwort: "written by a man uncommonly fond of himself"
- könnte glatt von Roetzel sein...

...oder von einem Engländer. Eigentlich sollte es selbst einem Deutschen auf den ersten Blick ins Gesicht springen, dass dem Geschreibsel dieses Herrn eine gewaltige Portion englischen Humors innewohnt und dass er selbst sich nicht ganz ernst nimmt und der Leser und Betrachter es daher auch nicht tun sollte, sondern das ganze durchaus mit nicht nur einem Augenzwinkern aufnehmen, sondern ab und an zumindest gar ein kleines Lächeln über die Lippen bringen sollte.
 
Eigentlich sollte es selbst einem Deutschen auf den ersten Blick ins Gesicht springen, dass dem Geschreibsel dieses Herrn eine gewaltige Portion englischen Humors innewohnt und dass er selbst sich nicht ganz ernst nimmt und der Leser und Betrachter es daher auch nicht tun sollte, sondern das ganze durchaus mit nicht nur einem Augenzwinkern aufnehmen, sondern ab und an zumindest gar ein kleines Lächeln über die Lippen bringen sollte.


In der Tat, jetzt wo Sie es schreiben wird mir einiges klar...

- Enthusiast
 
...oder von einem Engländer. Eigentlich sollte es selbst einem Deutschen auf den ersten Blick ins Gesicht springen, dass dem Geschreibsel dieses Herrn eine gewaltige Portion englischen Humors innewohnt und dass er selbst sich nicht ganz ernst nimmt und der Leser und Betrachter es daher auch nicht tun sollte, sondern das ganze durchaus mit nicht nur einem Augenzwinkern aufnehmen, sondern ab und an zumindest gar ein kleines Lächeln über die Lippen bringen sollte.

Und das im Herzen von New Jersey! Allerdings ist es Lord Whimsy durchaus AUCH ernst mit gewissen Anliegen. Intellektueller Dandyism eben. Ich habe mir das Buch jedenfalls sofort bestellt. Allein die aufwendige Aufmachung (der Lord ist "hauptberuflich" Grafiker) ist allerliebst.
 
vielen Dank für die freundlichen Hinweise, wenngleich die verdächtigen fashion labels nicht ganz das bieten was ich suche, aber so ist das ja bekanntlich fast immmer...

Enthusiast
 
Und das im Herzen von New Jersey! Allerdings ist es Lord Whimsy durchaus AUCH ernst mit gewissen Anliegen.

Das sicherlich, wollte ich keinesfalls bestreiten. Mit meinem gestelzten Bandwurmsatz hatte ich ja auch ein ernstes Anliegen :)

vielen Dank für die freundlichen Hinweise, wenngleich die verdächtigen fashion labels nicht ganz das bieten was ich suche, aber so ist das ja bekanntlich fast immmer...

Dann hilft wohl nur der Gang zum Schneider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben