Anzüge bis 700 € in FFM

Benn

Gesperrt
Mein Name ist Benn, ich wohne seit kurzem in Frankfurt und ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Zurück zum Thema: Meine Kollegen tragen immer echt tolle Anzüge, daher wollte ich mich hier mal umhören was ihr mir vorschlagen könnt, ich trage gerade noch meine alten Anzüge von Schulzeiten auf.

Die Auswahl an Geschäften in Frankfurt ist bekanntlich riesig, ich kaufe gerne bei Eckerle und co.

Mehr als 700 € möchte ich aber nicht ausgeben.

Liebe Grüße


Benn
 
Suitsupply ist echt der beste Tipp, gerade für Berufseinsteiger. Aber Finger weg von verspielten Farben und Mustern! Blau und grau sowie anthrazit sind eigentlich Basics, mit denen man selten falsch angezogen ist.
 
Zurück zum Thema: Meine Kollegen tragen immer echt tolle Anzüge, daher wollte ich mich hier mal umhören was ihr mir vorschlagen könnt, ich trage gerade noch meine alten Anzüge von Schulzeiten auf.

Die Auswahl an Geschäften in Frankfurt ist bekanntlich riesig, ich kaufe gerne bei Eckerle und co.

Besteht die Möglichkeit, die Kollegen nach Herstellern bzw. den jeweiligen Geschäften zu fragen und:
hast Du Dir schon einige Überlegungen hinsichtlich der Ausstattungsdetails (Farbe, Schnitt etc.) gemacht ?

Vielleicht könntest Du einen der Moderatoren bitten, das Stichwort "Frankfurt" im Topictitel zu ergänzen, da es einerseits in Frankfurt eine Menge an Anbietern gibt und andererseits auch mehrere Forenmitglieder diverse Erfahrungen und Anregungen zum Anzugkauf in FFM beisteuern könnten (wäre als so bezeichnetes Topic auch für zukünftige identische Fragestellungen hilfreich) ?

Ich würde Dir empfehlen, einige Passform-Erfahrungen anhand mehrerer Sakko-Anproben verschiedener Hersteller zu sammeln,
um ein Gefühl für geeignete Größen und Schnitte/Details zu bekommen -
mit den "Schulzeit-Anzügen" hast Du eine Ausgangsbasis, bei einem nicht geringen Anteil der aktuellen und modisch verschiedentlich interpretierten Anzüge wird es sich um Slimfit-Variationen handeln:
hier solltest Du ein zu schmales Revers, eine zu kurze Sakkolänge und beengte Verhältnisse bspw. im Bereich des Schließknopfes oder an Oberschenkel/Hüfte erkennen können und wohl am besten auch vermeiden.

Zur Preislage:
"SuitSupply" ist hier im Forum inzwischen die häufigste Antwort auf eigentlich sozusagen "preissensitiv" gestellte Fragen, mit dem genannten Preisrahmen von 700€ würden wohl einige den Rat geben "Dann nimm doch 2 - oder den "teuersten" SuSu-Anzug für 699€ !"
(bei einem Durchschnittspreis von ~ 350€) -
die Ergebnisse dieser empfohlenen und umfangreich getätigten Online-Käufe, gar nicht mal nur bei den Berufseinsteigern & Co. sondern insgesamt bei den "Anzugs-Einsteigern", lassen sich dann regelmäßig im Passform-Topic ansehen...

Nun ja, ich nehme mal an, dass es bisher keinen SuSu-Laden in FFM gibt - und sich insbesondere in dieser Stadt online eine entsprechende Auswahl zu bestellen hieße quasi "Anzüge nach Frankfurt zu tragen". ;)

Ich würde mir bei genanntem Budget immer einen reduzierten Anzug deutlich hochwertigerer Hersteller kaufen, Sale ist ja eigentlich immer und bspw. die italienischen Hersteller mit einem vierstelligen UVP können dann gut in den Preisrahmen passen und die Summe für die nötigen Änderungen ist auch noch drin (unbedingt einkalkulieren und ggf. deren Umfang kritisch betrachten hinsichtlich etwaiger -zukünftiger- MTM/Masskonfektions-Alternativen).

Da Du Eckerle erwähntest: es handelt sich zwar nur um ein kräftig reduziertes Einzelstück von Raffaele Caruso aber das Beispiel zeigt, dass es sich sehr lohnen dürfte, bei den diversen vergleichbaren italienischen (handwerkliche Qualität, Preislage) Herstellern zu schauen und meiner Ansicht nach befindet man sich dann eher im Bereich der "echt tollen Anzüge".

Vielleicht haben die Frankfurter hierfür noch gezielte Empfehlungen und Tipps oder es befinden sich, falls die Größe zutreffend sein sollte, einige Angebote im Biete-Bereich des Marktplatzes, die man evtl. nicht ablehnen kann (neu, hochwertig und in FFM).


Edit:
...und so schnell war der Anzug auch schon weg, hier noch ein Screenshot
 

Anhänge

  • EckerleCaruso1.jpg
    EckerleCaruso1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Wie Andreas schon im Vorstellungsthread von benn bemerkt hat, wurde er vom Forum als Zweitaccount von Check erkannt. Dies hier nochmal für alle, damit sie sich überlegen können, ob sie ihre Zeit in diesen Thread investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage, warum der Account nicht direkt geschlossen wird und der Akteur auf die stille Treppe kommt.
 
Topic Takeover

Das ging ja flott... :)

Dann rege ich nochmals die Ergänzung "in Frankfurt" des Topictitels an, es sollten sich in der "gefühlten Anzughauptstadt" ja noch diverse weitere Alternativen bspw. in der gängigen BOSS & Co.-Preisliga (500-700€ ?) finden lassen und eine Sammlung dieser Informationen in einem (leicht über die Suche findbaren) FFM-Thread gibt es meines Wissens noch nicht ?
 
Das ging ja flott... :)

Dann rege ich nochmals die Ergänzung "in Frankfurt" des Topictitels an, es sollten sich in der "gefühlten Anzughauptstadt" ja noch diverse weitere Alternativen bspw. in der gängigen BOSS & Co.-Preisliga (500-700€ ?) finden lassen und eine Sammlung dieser Informationen in einem (leicht über die Suche findbaren) FFM-Thread gibt es meines Wissens noch nicht ?

So sei es :D
 
Oben