Anwendung Burgol Lederreiniger

Hallo! Habe bei meinen neuen Schuhen einen Anfängerfehler begangen, und zwar habe ich viel zu viel Wachs draufgetan. Jetzt habe ich rissige, eingetrocknete Wachsrückstände in den Gehfalten. Nun habe ich mir einen Lederreiniger von Burgol bestellt und wollte mal fragen wie genau die Anwendung mit besagtem Lederreiniger abläuft. Bekomme ich das Wachs nach einer Anwendung runter? Kann der Schuh dabei Schaden nehmen?
Danke euch schon im voraus.
 
Für die Wachs Rückstände den Schuh mit einem Fön vorsichtig anwärmen und mit einem Tuch entfernen.

Wie du den Burgol Schuhreiniger benutzt steht auf der Flasche. In einem Behältnis mischen und mit einem Schwamm o.ä. auftragen. Dann mit einer Schmutzbürste ausbürsten und auf Schuhspanner trocknen lassen. Mache die Prozedur immer so und funktioniert 1A.
 
Mit dem Fön habe ich es probiert und es hat nicht so gut funktionert, deshalb habe ich vor, den Reiniger zu verwenden.
Danke für die Tipps.
 
Kleiner Tipp von mir:

Benutze durchsichtige entleerte und ausgewaschene Shampooflaschen und mixe den Schuhreiniger gleich 50:50 mit Wasser auf.

So hat man immer das perfekte Verhältnis parat und kann es gleich auf einen Schwamm/Bürste geben und verschwendet nicht jedes mal die hälfte.

Kurz aufschütteln auf altes Tshirt/Lappen/Bürste/Schwamm geben. Voila.
 
Oben