Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Nach meinen Infos eng mit The English Scent verwoben ist Anglia Perfumery, ein Unternehmen aus London, das es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt hat alte englische Düfte wiederzubeleben.

Verwendet jemand Düfte der Anglia Perfumery? Dazu zählen u.a.: Imperial Lime, Park Royal, Spiced Limes....
 

Algernon Worthington

Gast
Nach meinen Infos eng mit The English Scent verwoben ist Anglia Perfumery, ein Unternehmen aus London, das es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt hat alte englische Düfte wiederzubeleben.

Verwendet jemand Düfte der Anglia Perfumery? Dazu zählen u.a.: Imperial Lime, Park Royal, Spiced Limes....

Ja, ich habe Royal Court schon länger in Verwendung und es ist eines meiner Favoriten. Ich schätze die Qualität der Düfte sehr hoch ein. Genaueres kann ich aber leider nicht sagen. Mein neuer Lieblingsduft allerdings ist Hampstead Water von Washington Tremlett, einfach perfekt, wie für mich gemacht.

lg Algy
 

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Nach meinen Infos eng mit The English Scent verwoben ist Anglia Perfumery, ein Unternehmen aus London, das es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt hat alte englische Düfte wiederzubeleben.

Verwendet jemand Düfte der Anglia Perfumery? Dazu zählen u.a.: Imperial Lime, Park Royal, Spiced Limes....

Bonsoir Herr Gerads,

Anglia Perfumery ist sehr mit The English Scent verwoben/verbunden. Die meisten Düfte sind "Nachbauten" der nicht mehr existierenden Crown Perfumery. Sie haben sogar teilweise ähnliche Namen. Die Qualitäten sind in Ordnung und auf das Wesentliche, den Duft konzentriert.

salut Grimod
 

Adrenochrome

Gast
Ich habe "Isle Of Man" von der Anglia Perfumery und liebe es. Ist mittlerweile echt einer meiner Lieblingsdüfte geworden.

Ich habs im The English Scent in Berlin gekauft und mein Eindruck war, dass die Düfte allgemein recht hochwertig sind.

Werden sicher noch einige folgen! :D

LG,
Max.
 

Des Esseintes

Gast
Alles schön und gut, aber natürlich nix Wahres im Vergleich zum Original...

Down with Clive Christian! Long live the Crown!

dE

PS: Drei meiner Favoriten aus der alten Crown Perfumery sind derzeit wegen akuten Platzmangels im Bad aus der aktiven Rotation genommen: Town & Country, Fougere und natürlich mein liebster Sommerduft überhaupt, Marquis.
 

Anhänge

  • Crown.jpg
    Crown.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 239

eyecon

Well-Known Member
Meine Erfahrungen mit The English Scent belaufen sich auf eine Bestellung des legendären Dufts "Marquis".

Anglia / The English Scent schreibt darüber:
Die sprühenden Kopfnoten aus Salbei, Zitrone, Limone, Bergamotte und Galbanum verbinden sich bei Anglia Perfumery's "Marquis" mit einem Herz aus Lavendel, Rosmarin, Angelika und Koriander. Minze, Amber und Moos runden dieses Eau de Toilette ab.

Die Bestellung verlief reibungslos und Marquis als Duft ist sehr ansprechend.
Der Flakon sieht recht unspektakulär aus und lässt sich sicher noch mal wieder verwenden.

Für den Duft habe ich im Büro einige Komplimente bekommen.
 
Oben