Anfertigung Damenschuh

metamorphose

Well-Known Member
Ich habe ein paar Schuhe mit Absatz die ich in Anderen Farben bräuchte. Hat jmd einen Tipp bei welchem Schuhmacher ich in nrw damit gut aufgehoben bin?
 
Ich könnte Noureddine (er schreibt sich selbst meist Nordin) Haj Hadou in Düsseldorf empfehlen, der Laden nennt sich Soulier d'Or.

Noureddine ist eigentlich Orthopädieschuhmachermeister, hat den Orthopädieschuhen aber den Rücken gekehrt, weil die Kollegen so wenig ästhetisches Empfinden haben und hat die Schuhmacherwerkstatt seines Vaters übernommen.

Ich gebe da immer nur Schuhe zum Reparieren hin, Noureddine macht aber am liebsten selber Schuhe, hat ein schönes Chesterfield-Sofa und Sessel im Laden stehen und trinkt mit seinen Stammkunden gerne abends mal ein Glas Wein und führt die ein oder andere Arbeit vor. Witzigerweise hatte er mir mal einen Damenschuh gezeigt, den er in vier oder fünf verschiedenen Farben machen sollte, also fast wie Dein Projekt. Da er mir ein zu enges Paar Vass-Schuhe (U-Leisten ...) von Lucius mit dem Kommentar "ich weiß wie Deine Füße aussehen" richtig geweitet hat ohne sie mich anprobieren zu lassen, habe ich das Gefühl, dass er auch passformseitig ganz gut arbeiten sollte.

Wenn Du noch was wissen willst, kann ich ihn gerne fragen (muss eh mal wieder hin), ansonsten kannst Du ihn einfach ansprechen und Dich gerne auch auf mich berufen (Klarname gerne per PN).
 
Oben