Anfangs-Garderobe für Praktikum mit Nachhaltigkeit

scrap`

New Member
Hallo,

erstmal wollte ich mich bedanken für die vielen Erklärungen in Ihrem Forum. Hat mir beim Einlesen in die Thematik schonmal etwas geholfen. Leider ist vieles davon nicht wirklich in meinem Preissegment. Dazu aber gleich mehr.

Kurz zu mir, ich studiere derzeit einen Studiengang mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Recht (kein Wirtschaftsrecht) und werde ab Ende Januar mein Pflichtpraktikum(9 Wochen, evtl. eine Woche im Hotel (steht noch nicht fest)) in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ableisten.->Also eher seriös, nicht zu ausgefallen etc. Trotzdem nicht bieder, sollte jung wirken.( Keine Diskussion über Studium oder Praktikumsbetrieb bitte )
Wohnen tue ich im Großraum Braunschweig, habe einfache Anbindung an Hannover und HH und bin nächste Woche für ein paar Tage in Berlin.

So nun kommt das "Problem"..wie Sie sich schon denken können, ich habe nicht wirklich viel zum Anziehen dafür...habe mich jetzt schon etwas hier durch ältere Threads gewühlt, aber mir ist immer wieder das Problem, dass vor allem bei Hemden, mein Geld einfach nicht ausreichend ist, um mir davon eine große Bandbreite anzuschaffen.

Ausgehend davon, dass ich noch von meinem Abiball einen anthrazit farbenden Anzug von s.Oliver habe und noch 2 Business taugliche Hemden (weiß & blau), habe ich nichts.

Nun mache ich mir Gedanken darüber, was ich alles benötige und was ich mir Anschaffe, damit es später, ich plane ein 2. Praktikum im Sommer bei einer Großbank, und auch dann beim Berufseinstieg noch weiter verwenden kann. (In der Hoffnung, dass ich bis dahin keine 10Kilo zunehme!)

Ausserdem steht im Januar und September eine Hochzeit im engsten Familienkreis an.

Mein Budget setze ich als Richtwert auf etwas über 1000€ (ich weiß, ist leider nicht viel, vor allem wenn man Qualität will). Durch Weihnachten kann ich ungefähr 4 Hemden als "Ausserhalb des Budgets" deklarieren.