Andrea Ripani ...

Halo zusammen,

kurze Frage: Was kostet so ein Maßschuhe, hangenäht aus Kalbsleder mit grubbengegerbter Ledersohle (einfach) und Probeschuhen?

Ich kann mir dies für 500-750€ Gesamtkosten schwer vorstellen, alleine wegen dem Arbeitsaufwand des Schuhmachers.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Was heißt Massschuh? Eigener leisten? Angepasster Standard leisten?

Ich habe Fausto gefragt wieso er nicht für jeden Kunden einen eigenen leisten macht - er meinte, in sehr vielen Fällen ist das einfach nicht notwendig für einen guten fit. Hat mir daher zb abgeraten weil der Standard mir gut gepasst hat.
 
Halo zusammen,

kurze Frage: Was kostet so ein Maßschuhe, hangenäht aus Kalbsleder mit grubbengegerbter Ledersohle (einfach) und Probeschuhen?

Ich kann mir dies für 500-750€ Gesamtkosten schwer vorstellen, alleine wegen dem Arbeitsaufwand des Schuhmachers.

Herzliche Grüße

Pascal
Probeschuhe kosten 100€ mit Versand. Der Rest ist von mehreren Faktoren abhängig. Du kannst aber einfach mal bei ihm anfragen für das gewünschte Modell.
 
Ich lasse Andrea demnächst das 4. Paar anfertigen. Das Erste ist etwas gross ausgefallen. Das zweite Paar sitzt ausgezeichnet. Das Dritte mit neuem Leisten war etwas klein. Andrea hat sie geweitet und mir retourniert. Auch da gibt es also Lösungen.

Jeder Leisten erfordert etwas Tüftelei, um gut zu sitzen. Andrea hat Kunden mit Standardleisten genauso wie solchen mit persönlichem Leisten. Auch bei mir meinte er, dass ein persönlicher Leisten nicht erforderlich sei. Nachdem ich sonst keine großen Probleme mit Passform habe, außer, dass mein rechter Fuß etwas kleiner ist, als der Linke, nehme ich ihm das auch ab.

Aktuell haben wir einen Chelsea Boot in Planung. Auch wieder mit neuem Leisten. Diesmal war ich aber vor Ort. Auch wenn wir nur auf der Durchreise waren und deswegen nicht so viel Zeit hatten; es macht mehr Spaß, als rein Online.

:)
 
Einen Besuch habe ich in der Zukunft auch Mal eingeplant. Fürs erste bin ich mit der zweiten Iteration des Probeschuhs sehr zufrieden. Er hat mir auch noch eine Gewölbeunterstützung eingesetzt, die ich mir gewünscht hatte. Ich trage sie jetzt noch ein zwei Tage, dann geht es mit finalem Feedback an den echten Schuh.
 
Findet der Kontakt ausschließlich per Mail statt oder kommuniziert Andrea auch via WhatsApp?
Preislich definitiv eine interessante Option, so wie ich das sehe. Probeschuh für 100€ ist ja quasi geschenkt.
Der finale Schuh liegt dann je nach Machart bei ab rund 500€, wenn ich das richtig sehe?
 
Oben