Altstadt Schuhmanufaktur Augsburg

Hallo Zusammen,

wir die Altstadt Schuhmanufaktur in Augsburg wollten uns auf diesem Wege kurz vorstelle. Wir sind zwei Brüder die sich noch im Jungen Alter (26 u. 33) :) eine Existenz aufgebaut haben. Mein Bruder hatte noch die Ehre gehabt, bei eine Schuhmacher Meister (75 Jahre) seine Lehre zu beenden. Er hat das NowHow noch Maßschuhe anzufertigen und dass wollen Wir mit unserem Kunden teilen. Wir Reparieren jede Schuhmarke sowie Ledernäharbeiten stehen auch auf unsere Dienstleistung. Unsere Schuhmacherei ist mitten im Herzen der schönen Altstadt von Augsburg (Pfladergasse 20). Falls Sie Fragen oder Anregungen haben stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg.

Altstadt Schuhmanufaktur Augsburg
Pfladergasse 20

86150 Augsburg

017658381244
 
1. Anregung: korrektes Deutsch in PR-Kommunikationen macht immer einen guten Eindruck. Wenn man selbst nicht Muttersprachler ist, sollte man solche Texte gegenlesen und korrigieren lassen.

Ich erinnere mich noch heute mit Schaudern und einem gewissen Amüsement an eine Tourismusbroschüre der Kurstadt Bad Homburg in englischer Sprache, die zweifellos unter der anglophonen Zielgruppe das Image dieses Ortes auf Jahre hin geprägt hat: nicht als kosmopolitischer Kurort, sondern als Ansammlung peinlicher Hinterwäldler mit Weltstadtallüren.
 
Habe dort 2011 mal (innen) vorbeigesehen. Da war das genannte eine Paar noch in statu nascendi. Beantwortung von Fachfragen war nicht möglich - na ja, war auch nicht der Schuhmacher da, sondern nur ein Adlatus .....

Komme dort so etwa alle paar Monate (außen) vorbei. Nach meinem Eindruck verlassen hier sicherlich andauernd reparierte Schuhe die Werkstatt, aber eher nicht angefertigte Herrenklassiker. Irgendwelche hier interessierende weitere dieser Art habe jedenfalls ich in der Auslage noch nicht entdeckt, ebensowenig etwa Photos solcher - na ja, vielleicht liegt's bloß an mir und ich war stets zur falschen Zeit vor Ort ......
 
Oben