Alternative zu Fleece

Du sprichst nicht zufällig von den outdoorseiten?
Auch mir wurden dort Pullover von Mufflon empfohlen und ich habe bereits einen, der mir leider zu groß war, in einem Globetrotter in Frankfurt am Main Probe getragen.
Die Pullover sind sicherlich nicht in erster Linie nach ästhetisch Gesichtspunkten produziert worden und Mufflon trägt sich auch eher wie britische Schurwolle als südamerikanisches Alpacca, von dem Nutzwert und der Qualität der Pullover bin ich aber gänzlich überzeugt und würde sie jeder momentan modischen Outdoorfunktionswäsche vorziehen.
Der Mensch kann noch viel von der Natur lernen, bzw. sollte viel häufiger die Wunder dieser respektieren und die tollen Naturprodukte nutzen anstatt halbgare chemische Nachbauten zu verwenden.
Ein Thema, das man bei der Mufflonwolle sicherlich diskutieren muss ist das Mulesling
http://www.google.de/images?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&tbs=isch:1&&sa=X&ei=FQUWTePbHYOg8QOnoZyFBw&ved=0CDAQvwUoAQ&q=mulesing&spell=1
Ich meine jedoch dass Mufflon ausschließlich auf Wolle ab dieser Praktik zurückgreift.

Frohe Festtage!
 
Argh, was ist das denn wieder für eine widerliche Sache ...:mad:

Kann man nicht mal mehr einen Wollpullover kaufen, ohne sich evtl. an Tierquälerei mitschuldig zu machen... Diese Profitgier kotzt mich so etwas von an...

Gruß Change
 
Argh, was ist das denn wieder für eine widerliche Sache ...:mad:

Kann man nicht mal mehr einen Wollpullover kaufen, ohne sich evtl. an Tierquälerei mitschuldig zu machen... Diese Profitgier kotzt mich so etwas von an...

Gruß Change

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr derart im Bilde bin wie damals, als ich das Thema bei den outdoorseiten las, aber ich meine es ginge bei dieser offensichtlich Tortur für die Tiere nicht allein, beziehungsweise überhaupt, um die Profitgier, sondern auch darum die Tiere, die viele Monate ab jeden Kontakts mit Menschen leben, vor dem Befall durch die im Wikiartikel genannten Schädlinge zu schützen, da durch diese Infektionen entstehen können, die im schlimmsten Fall zum langen qualvollen Tod der Tiere führen.
So krass das klingt, wollen viele Menschen den Tieren, natürlich nicht ganz uneigennützig, mit dieser blutigen Prodezur nur etwas noch qualvolleres ersparen.
Dadurch wird die eine Sache nicht besser, aber man sieht, dass es bei solchen Diskussionen nicht nur Schwarz und Weiß gibt.
Erstrebenswert wäre natürlich eine Behandlung die ohne Stress und Schmerz für die Schafe durchzuführen wäre, die Frage ist, ob es hier etwas effektives und, man muss ja so ehrlich sein, zeitlich und finanziell wirtschaftliches gibt.

Frohe Festtage!
 
Argh, was ist das denn wieder für eine widerliche Sache ...:mad:

Kann man nicht mal mehr einen Wollpullover kaufen, ohne sich evtl. an Tierquälerei mitschuldig zu machen... Diese Profitgier kotzt mich so etwas von an...

Gruß Change

Bei jedem tierischen Produkt macht man sich unter Umständen der Tierquälerei mitschuldig, take it or leave it.
 
Kauf doch stinknormale Wollpullover aus Deutschland/England. Auswahl ist riesig...ich trag nur mehr Wolle, muss ja keine Merino sein.

Wer nen schönen Troyer made in Germany aus deutscher Schurwolle will sollte mal nach : Troyer Elbe Team
googlen

klasse Dinger, vorallem im Herbst/Winter/Frühjahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben