Liebe Stilfreunde,

mal was gaaaanz anderes: Ich möchte mir, nachwuchsbedingt, ein familiengerechtes Auto zulegen. Im Auge habe ich den Passat Variant.

Kostet eine schöne Stange Geld! Bleibt zu wenig Geld für schöne Schuhe.

Ich habe von Autos keine Ahnung - aber ich setze darauf, dass hier viele Automobil-Kenner sind.

Meine Frage: Welches wäre eine günstigere Variante für den Passat Variant? Soll heißen: Mir kommt es auf viel Stauraum im Kofferraum an. Da muss ein Kinderwagen rein und allerlei Gepäck.

Und: Ich möchte einen Kombi - aber keinen SUV oder einen "Hochbocker" wie den Touran.

Was empfehlt Ihr mir da an anderen Fahrzeugen - gerne auch, wenn sie denn vergleichbar sind, aus Asien.

A.E.
 
Vielleicht würde der Skoda Octavia den Anforderungen gerecht werden. Skoda gehört zum VW-Konzern, sodass viele Teile mit denen, die in VWs verbauten werden, baugleich sind, so etwa die Motoren. Der Preisunterschied ist nicht unerheblich.
 
wäre auch mein tipp gewesen, als alternative zu VW ist skoda aus den gennanten gründen wirklich hervorzuheben.
 
Meine Alternative wäre der Citroen C5 II Tourer - nicht als Neuwagen, sondern als Jahreswagen oder junger Gebrauchter. Dann ist der übelste Wertverlust weg und man hat ein sehr großes, komfortables und schönes Auto mit einem einzigartigen Fahrwerk (wenn man die Hydraktiv-Version nimmt) und exzellentem Crashverhalten. Früher standen die großen Citroen ja im Ruf, unzuverlässig zu sein. Das ist heutzutage nicht mehr der Fall. Ich hatte auf über 100.000 km mit zwei Fahrzeugen nicht einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und null Probleme. Die HDI-Motoren sind zudem über jeden Zweifel erhaben.

Passat Variant ist was für Polizisten oder Staubsauger-Vertreter. Skoda ist was für... Skodafahrer.
 
Ich stelle mal was anderes in den Raum:

"Altes", gebrauchtes E-Klasse T-Modell von MB? Wir fahren eine aus den 94er Jahren. Platz ist mehr als genug (10 Tage Schweizurlaub, 5 Leute, 0 Problem), fährt sich gut, ist bequem. Und relativ günstig. Die beiden Nachfolger sollte es momentan wohl auch günstig geben.
 
Zur Ergänzung: Es muss ein Neuwagen sein, weil ich den über die Firma lease.

Das heißt, Argumente wie Wertverlust oder "schlicmmster Wertverlust ist weg" sind nicht ausschlaggebend.

Eher die Höhe des Neupreises.

A.E.
 
Liebe Stilfreunde,

mal was gaaaanz anderes: Ich möchte mir, nachwuchsbedingt, ein familiengerechtes Auto zulegen. Im Auge habe ich den Passat Variant.

Kostet eine schöne Stange Geld! Bleibt zu wenig Geld für schöne Schuhe.

Ich habe von Autos keine Ahnung - aber ich setze darauf, dass hier viele Automobil-Kenner sind.

Meine Frage: Welches wäre eine günstigere Variante für den Passat Variant? Soll heißen: Mir kommt es auf viel Stauraum im Kofferraum an. Da muss ein Kinderwagen rein und allerlei Gepäck.

Und: Ich möchte einen Kombi - aber keinen SUV oder einen "Hochbocker" wie den Touran.

Was empfehlt Ihr mir da an anderen Fahrzeugen - gerne auch, wenn sie denn vergleichbar sind, aus Asien.

A.E.

Wir haben aus ähnlichen Gründen gerade einen Volvo V70 angeschafft.
 
Ich würde einen Skoda Superb nehmen und wenn es um den Preis geht einen, der schon beim Händler rumsteht und vielleicht so 5.000 km auf dem Tacho hat.

Den gibt es mit schöner Ausstattung und Diesel-Motor schon ab rund EUR 30.000: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=131995545&pageNumber=1

Du kannst auch mal die Limousine ausprobieren. Durch die variable Heckklappe bietet die auch schon unheimlich viel Platz und ist nochmal um ein paar Euros billiger zu haben.

Auch nicht zu großzügig beim Bezahlen sein und schön bis zur Schmerzgrenze runterhandeln - es ist zur Zeit immer noch viel möglich.

Gleiches gilt für die "unvernünftigere" Alternative, den Chrysler 300C:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=EstateCar&lang=de&id=133543605&pageNumber=1

Bitte hier aber in jedem Fall ein Modell mit (Mercedes-) Dieselmotor wählen.

Bei Fragen stehe ich gerne auch per Mail zur Verfügung.
 
Und wenn's noch leicht geländegängig sein soll, dann der Octavia Scout. Ist auch groß genug.
Ein Octavia mit etwas mehr Bodenfreiheit und 4x4.
 
Oben