Alternative Anbieter von Bürsten (z.B. Blindenhilfswerke, etc.) ???

Hallo omega1848,

ich kann Dir das Blindenhilfswerk Berlin wärmstens empfehlen.
Es ist nicht nur preislich eine Alternative, sondern auch qualitativ können die handgefertigten Bürsten mit den "Markenbürsten" ohne Wenn und Aber mithalten.

Bsp. die Sonderanfertigung Glanzbürste Ziegenhaar (weiß oder schwarz). Dabei wird der Griff der Kleiderbürste 117 verwendet, aber mit Ziegenhaar. Darüberhinaus konnte ich die Haarlänge selbst bestimmen. Habe sie seit 4 Monaten im Einsatz und das Haaren ist marginal. Preis unschlagbar 14,50 EUR.

Bsp. die Sonderanfertigung Schmutzbürste mittel Fibre (ist die Nr. 136/137 aber mit etwas weicheren Borsten). Für den, der nur leichten Straßendreck zu entfernen hat, ist sie genau richtig. Preis 2,50 EUR.

Mein Kontakt ist Frau Lohrengel, die Bestellung einfach per mail an info@blindenhilfswerk-berlin.de senden.

Außerdem unterstützt man eine sinnvolle Einrichtung und zeigt den dort arbeitenden Menschen, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.

Beste Grüße,
Hogi
Ich habe auch gerade zwei Stck. Glanzbürsten Rosshaar in Sonderanfertigung mit 30mm Besatzlänge zu 7,-€/Stck geordert. Mal sehen, ob die mit Burgol mithalten können. Bei dem Preis kann man das schon mal testen und auch den einen oder anderen Kompromiss eingehen...
 
Die Bürsten vom Blindenhilfswerk Berlin sind angekommen. Wie gesagt, 7,-€ das Stück mit 30mm Besatzlänge. Zusammen mit einem 50cm Bahia-Straßenbesen und einer kleinen Kleiderbürste inkl. Versand nur unwesentlich teurer als 1 Burgol Schuhputzbürste ohne Versand...

Aber... man muss schon sagen, dass man den Unterschied schon auch deutlich sieht. Gleichwertig ist die 7,-€ Bürste sicher nicht. Die Besatzdichte ist deutlich geringer. Ob das in der Praxis relevant ist, wird sich zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_6564.jpg
    IMG_6564.jpg
    95 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_6563.jpg
    IMG_6563.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_6561.jpg
    IMG_6561.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 209
Naja, es wäre ja wirklich erschreckend für Burgol & Co. wenn die 7,-€ Bürsten gleichwertig mit 34,-€ Bürsten wären.
Nicht ganz vergessen sollte man, dass es auch einem guten Zweck dient. Ich bereue die Ausgabe jedenfalls nicht.
 
Zu der 7,-- EUR Rosshaar des Blindenwerks Berlin kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Habe aber mal die Sonderanfertigung Ziegenhaar zu 14,50 EUR abgelichtet. Da findet man kaum Unterschiede zur Besatzzahl der Burgol.
 

Anhänge

  • Ziegenhaar_Blindenwerk_Berlin.jpg
    Ziegenhaar_Blindenwerk_Berlin.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 131
Oben