Alte Church's wiederbelebt

Große Klasse! Es ist kaum zu glauben, dass es sich um dieselben Schuhe handelt. Hast du bei deiner Restauration nur die Spitzen mit Wachs behandelt oder auch das restliche Oberleder?
 
Hallo und vielen Dank für das Lob! Wachs von Kiwi kam nur auf die Kappen und ein bisschen im Bereich der Ferse. Der Rest des Leders muss sich mit farbloser Creme zufrieden geben!:)
 
Da muss ich meinem Vorredner beitreten, wenn ich auch zugeben muss, dass ich diese Schnürsenkel zu diesem Schuh als deutlich angenehmer empfinde, als alles, was (vor allem im Rauhleder-) Trendbereich zu finden ist. Mit anderer Garderobe könnte ich mir einen farbigen Socken sehr gut vorstellen.

Nichts desto trotzt ein herausragendes Ergebnis und ein (wieder) wunderschöner Schuh.
Wenn nur der vordere Teil Wachs bekommen hat, was macht der Rest bei Regen? Nicht, dass ich davon ausgehe, dass der Schuh diesem absichtlich ausgesetzt wird, aber man ist ja nicht immer gegen alles gefeit.
Wachs, auch dünn und farblos, wäre doch sicher der bessere Schutz?

Beste Grüße
 
Darf man den Grund hierfür erfragen?

Der grund ist einfach derselbe, den viele leute hier anführen: Wachs in den gehfalten neigt meiner bescheidenen Erfahrung zufolge zum "Brechen" und das ist nicht erwünscht. Im Regen haben sie ohnehin nichts verloren und von daher erübrigen sich auch jegliche Überlegung zur "Abdichtung" des Schuhs.

Creme macht geschmeidig und Wachs bringt Glanz und Glanz bleibt nur da, wo sich wenig bewegt. Das gilt speziell und im besonderen für den von uns allen so geschätzten Wasserglanz :cool:
 
Absoluter Hammer, wie du die Schuhe wieder auf Vordermann gebracht hast! Aller höchster Respekt!

Auf dem Foto mit den anderen Schuhen kann man den Unterschied nicht erkennen, zumindest nicht direkt.
 
herausragende Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich guten Arbeit!
Nachdem der Zustand der Laufsohle ja wirklich furchterregend war, wäre es möglich ein Bild des bearbeiteten Zustandes nachzureichen?
Mich würde wirklich interessieren, was dahingehend machbar ist :)

Besten Dank
 
Oben