Als Hochzeitsgast eingeladen

Fabian.

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich wurde das erste mal in meinem Leben zu einer Hochzeit eingeladen bei der ich mir Gedanken um mein Outfit machen (natürlich aufgrund dieses Forums, welches einen Sorgen generiert, wo vorher keine waren:p)

Mein Cousin heiratet.
Das "Problem" ist, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll.
Da mein Cousin modisch alles andere als bewandert ist, wollte ich dort nicht piekfein auftauchen, zumal er zwar davon sprach, dass die Hochzeit etwas formeller wird, dieses im Kontext aber eher für Jeans mit Sakko statt Jeans mit Poloshirt steht.
Er möchte nun auch nicht damit rausrücken, was er trägt.
Für mich fällt daher ein dunkelblauer Anzug mit Einstecktuch, Krawatte und schwarzen Schuhen fast schon weg.
Ebenfalls fallen diese Dinge aus einem zweiten Grund weg:
Ich bin momentan stark am abnehmen und kann es mir nicht leisten jetzt für 300€ einen Anzug zu kaufen, den ich dann in 6 Monaten nicht mehr tragen kann.

Meine Idee wäre daher eine Chino (beige) mit dunkelbraunen Rauleder Schnürschuhen und dazu ein dunkelblaues, eh schon vorhandenes, Sakko.

Passt das so?
Hemd: hellblau?
Krawatte und/oder Einstecktuch?

Ich danke für hilfreiche Antworten.
Auch, wenn ich modisch und formell total daneben liege, habe ich kein Problem damit, wenn mir das gesagt wird.

Gruß, Fabian.
 
Auch, wenn ich modisch und formell total daneben liege, habe ich kein Problem damit, wenn mir das gesagt wird.

Gruß, Fabian.

Ich würde sagen, auch wenn Du modisch und formell total daneben liegst, hab einfach kein Problem damit, das Leben ist doch viel zu kurz für dem Anlass angepasste Kleidung.
 
Meine Idee wäre daher eine Chino (beige) mit dunkelbraunen Rauleder Schnürschuhen und dazu ein dunkelblaues, eh schon vorhandenes, Sakko.

Passt das so?
Hemd: hellblau?
Krawatte und/oder Einstecktuch?

.

Wenn du schon den Anzug nicht anziehen willst ( dazu ist ja an anderer Stelle schon vielfach was gesagt worden), würde ich graue Tuchhose, schwarze Schuhe, weißes Hemd, weißes EST und helle Krawatte anziehen. Chino ist nix halbes und nix ganzes.
 
In welchem Rahmen findet die Hochzeit denn statt? Aus dem Rahmen könntest Du auf angemessene Kleidung schließen.

Blau-Beige ist eine stimmige, aber keine besonders festliche Kombination.

Je nach Rahmen könntest Du auch eine rote, grüne oder hellblaue Hose tragen. Das ist zwar ebenfalls nicht klassisch festlich, gibt dem Outfit aber einen gewissen Schliff.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Es wird so sein, dass nachmittags die standesamtliche Trauung stattfindet, danach wird mein Cousin mit der Braut und dem engsten Familienkreis dann Kuchen essen gehen und am Abend sollen sich alle Gäste am Marktplatz einfinden. Dort werden wir dann alle abgeholt und an einen unbekannten Ort verschleppt.
Eine kirchliche Trauung wird es nicht geben.
 
Ja, wir sind auch gespannt, was das wird :p
Kann man eine Weste farblich auf die Hose (graue Tuchhose evtl.) abstimmen oder sollte es eher ein anderer Farbton sein?
Hat sonst noch jemand Tipps für eine passende Garderobe?
 
Kann man nicht, sollte man auch nicht. Weste bitte, bitte weglassen. Das macht es nur noch schlimmer. Und nach dem, was da so geboten wird, wird es sicher schon schlimm genug.

Flanellhose, blaues Hemd, Odd Sakko und braune Brogues, damit bist du sicherlich 99,9% der Anwesenden, inklusive der Passanten auf dem Marktplatz, sicher weit voraus.
 
Oben