Als Hochzeitsgast: Anzug mit Fliege?

Dann würde ich auf Dunkelblau umschwenken, wie KLS schon sagt, es ist Sommer und Zeit für schöne Farben und weniger für hartes Schwarz...

Grüße

AG

P.S. Hosenträger würde ich zu dem Anlass nicht unbedingt tragen...
 
O.K., es stehen also schwarz, dunkelgrau und dunkelblau zur Auswahl.

Dunkelgrau würde ich lassen, dunkelblau ist sicher eine (gute) Alternative zu schwarz, aber bei der Auswahl könnte ich mir dann tatsächlich auch schwarz vorstellen. Auch weil sie den Anzug ja für solche Zwecke gekauft haben und auch mal tragen wollen ;)

Haben Sie ggf. die Möglichkeit im Vorwege herauszufinden, wie die anderen Gäste erscheinen werden? Es wäre etwas unvorteilhaft, wenn Sie (und ggf. der Bräutigam) als Einzige in schwarz da stehen. :)

Wenn es mehrere Schwarzträger gibt, sieht die Sache doch schon wieder anders aus...

Gruß, Kai

Und zur eigentlichen Frage: Bitte keine Fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Fliege ist abgehakt, die Hosenträger auch, was bleibt dann noch?

Habe gerade von einer anderen Variante der Beschmückung gelesen, die ich fast vergessen hätte: die Boutonniere (für die die es nicht wissen, auch ich musste nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Boutonniere_(Blume) )

Was würdet ihr davon halten?

Achja: die Frage Overdressed oder nicht, die stelle ich mir nicht mehr wirklich. Zumeist ist man overdressed, wenn man sich auch nur ein wenig um das Äußere kümmert und seine Kleidungsstücke mit Bedacht auswählt. Und ehrlich gesagt: es freut mich manchmal sogar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicherlich eine schöne Ergänzung und in meinen Augen würde es zu einem solch schönen und feierlichen Anlass auch keinesfalls overdressed wirken - außer für jemanden, der immer noch auf dem Planeten "Kaufhausmode" lebt :)
 
Blume ja, Fliege nur wenn es aussieht wie im Hackett vs Rossi Vid, ansonsten je nach Wetter schon an Blazer mit Stoffhose gedacht? (ich kenne ihr NaeheVerhaeltnis zum Brautpaar nicht aber rein grundsaetzlich ) und wieso ist die Diskussion so am weißen Hemd verhaftet ?
 
Naja, wenn der Bruder heiratet, dann wäre ein weißes Hemd das einzig optimale, da muss ich zustimmen, aber wenn die Freundin der Cousine der Freundin (bzw. der Frau Gemahlin) heiratet, würde ich durchwegs ein hellblaues Hemd in Betracht ziehen. Und wenn man eine fair complexion hat wirds sowieso schwer mit dem guten weißen Hemd...
 
Oben