Als Hochzeitsgast: Anzug mit Fliege?

herbsathome

Member
Hallo liebe Community,

ich habe eine recht kurzfristige Frage - mal sehen, ob ich auch eine kurzfristige Antwort bekomme:

Ich bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen (als Gast wohlgemerkt). Als Kleidung habe ich mir hergerichtet: Schwarzer Anzug, weißes Hemd mit Doppelmanschette, eine silberne Krawatte, weißes Seidenstecktuch

Nachdem ich jetzt die letzten Tage gegrübelt habe, ob es nicht was mit mehr Pepp gäbe und ich den Videobeitrag zum Fliegenbinden gesehen habe, frage ich mich, was ihr von der selben Variante nur stattdessen mit Fliege halten würdet?

Vielen Dank im voraus!
 
Der "Kasperl-Effekt" wäre mir zu groß. Aus Pepp wird da kleidungstechnisch gleich ein D..p. Daher: Weg mit der Fliege!
 
Gerade vom schwarzen (!) Anzug dürfte eine Schleife schnell arg abstechen, daher würde ich zur für diesen Anlaß altbewährten silbergrauen Krawatte raten.
 
Das wäre eigentlich auch mal ein sehr gutes Outfit für unsere OdW-Serie? Hätten Sie Lust die gewählte Kombination mal vorzustellen?

Ein Outfit zu einem solchen Anlass hatten wir bisher nicht, wäre sicher ein tolles Beispiel!!!

Grüße

AG
 
Danke für das Angebot!

Ich werde versuchen, ein paar ordentliche Fotos machen zu lassen, dann können wir das Outfit gerne vorstellen.

Um das Thema noch nicht endgültig zu begraben, was würdet ihr von Hosenträgern halten? Mein erster Gedanke wäre auch hier wieder schwarz - könnte mir aber auch etwas dezentes farbiges vorstellen (dkl. rot) passend zu noch zu erwerbenden Strümpfen...

Wobei ich dann wieder das Problem habe, dass die Hose Gürtelschlaufen hat, oder bin ich da zu streng zu mir selbst?
 
Hallo!

Warum denn schwarz?

Es ist doch Sommer und Sie sind (nur)Gast. Ein schöner hellgrauer Anzug mit weißem Hemd und dezenter Kraweatte ist doch viel fröhlicher und mit positiverer Austrahlung als schwarz und auch in jedem Fall angemessen.

Bei diesem schönen Wetter wird doch wohl ein Teil der Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden, oder? Da wäre etwas Helleres doch eine echte Alternative.

Gruß, Kai
 
OK, eine Grundsatzdiskussion :)

Hellgrau fällt aus - habe ich schlichtweg nicht

Alternativen wären: Dkl. Grau, Dkl. Blau und dann ist aber schon Schluss

Alle anderen Alternativen haben Streifen, dünne Streifen oder Kreidestreifen, also nicht wirklich passend für eine Hochzeit.

Den schwarzen Anzug habe ich mir für "besondere" Anlässe gekauft (noch bevor ich hier angefangen habe zu lesen - heute würde ich ihn mir wahrscheinlich sparen) und ich dachte mir, das wär mal so ein Anlass für den er passen würde.
 
Oben