Allen-Edmonds: Laufsohle löst sich

Das könnte die Lösung sein. Allerdings sollte das Personal dieser Schuhmacherei die Ledersorten grds. unterscheiden können. Ich dachte auch zunächst daran, dass es eine altgrubengegegerbte Sohle werden wird. Nur hat diese ja mit Pferden wenig Gemeinsamkeiten... Warten wir es ab, ich werde das Ergebnis hier veröffentlichen, wenn mir die Schuhe zurückgeschickt worden sind. Nach wie vor wundert mich, dass die Sohle bereits abgenutzt gewesen sein soll. Dann hätte sie wahrlich nicht lange gehalten. Wenn mir dieser Leisten Nr.5 von AE nicht so bombastisch passen würde, wäre das schon ein Grund, mal den Schuhhersteller zu wechseln.
 
Wäre mir sehr neu das Pferdeledersohle verarbeitet werden, also mir ist bis dato keiner Bekannt und vor allem nicht bei Allen Edmonds...
Kann ich mir nicht vorstellen und zu was für einem Preis.... nicht zu bezahlen.


ME müsste die Sohle nicht erneuert werden, denn es gibt mehrere Möglichkeiten dies Stelle zu reparieren.
Wenn von der Sohlen Seite die nähte sich nicht heraus gezogen haben, dann würde ien simples nachkleben ausreichen.

Wenn die nähte sich durchgezogen haben, dann ist es möglich wenn die Sohle noch genug Substanz hat die Sohle an der Stelle neue zu doppeln... oder man Doppel einmal komplett rum je nach Bedarf und Wunsch..

Letzte Möglichkeit ist natürlich neu Besohlen. Wenn AE das auch Kulanz macht dann würde ich mich für neue Sohle entscheiden.

Sowas kommt recht oft vor.. hat nichts mit Spanner und Spannen zu tun oder wie man läuft oder nicht...

Man kann es auch nicht als Produktionsfehler ansehen, denn rahmengenähte Schuh kann ich ohne Klebstoff herstellen und somit ist die Sohle mit dem Rahmen nicht verklebt und kann sich so öffnen..
Mansche Hersteller verkleben den Rahmen und die Sohle zusätzlich aus diesem Grund.

Also man kann es Reklamieren, aber es richtet sich nach der Kulanz des Händlers...

Reparabel ist es auch ohne neue Sohle.
 
Vielen Dank an den Fachmann. Dann wollen wir mal abwarten, wie die Schuhe zurück kommen. Ich bin gespannt. Sollte es so laufen, wie angekündigt, kann ich ja ganz zufrieden sein. So oder so soll ich eine neue Sohle drunter bekommen. Und die wird sicher nicht geklebt. Wenn ich dafür nichts zahlen muss, ist das ja ein gutes Ergebnis. Dennoch, ich habe die Schuhe noch nicht oft getragen. Bei einem anderen Paar AE (Vernon) hat sich mal der ganze Absatz gelöst. Nein, stimmt nicht ganz: Der Absatz ist dran geblieben, aber es hat sich wirklich ein riesen Spalt gebildet. Das sah zumindest unglücklich aus. Wirft wieder die Frage nach der Globalzufriedenheit mit AE auf. Herr Sibla, mich würde Ihre Einschätzung auch interessieren, wie AEs in puncto Verarbeitungsqualität einzuschätzen sind. Ich besitze mittlerweile vier Paar, habe aber zwischenzeitlich auch ein Paar Church's erworben. Diese sind zwar augenscheinlich sehr gut verarbeitet, aber die Passform und auch das Erscheinungsbild gefallen mir nicht so gut wie bei meinen AEs. Die Amis bauen halt doch etwas andere Schuhe als die Briten...
 
Oben