Alkoholismus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sei froh, dass ich dich jetzt nicht persönlich angreife :p
(Deswegen habe ich das hierher ausgelagert, ich will ja kein Thema entremden :D)
 
Oder würdest du in einer realen persönlichen Umgebung deinen Unmut über Mensch und Thema auch immer freien Lauf lassen?? Gibt ja solche Menschen die sich selbst als überehrlich sehen, das sind die ohne Freunde^^

Ab wann gilt "persönlich", denn ich würde die Frage, unabhängig von der Anzahl meiner Freunde vorsorglich mit "JA" beantworten.
 
Nehmen wir an du stehst in einem Raum voller Menschen.
Neben dir unterhalten sich drei vier Leute, die du weder kennst noch dich wirklich interessieren, um ein Thema was dich garnicht interessiert. Stellst du dich dazu und sagst sowas wie *ist doch Alles quatsch* oder *über so etwas zu reden ist blödsinn* :confused:

Der ein oder andere "Individualist" hier dürfte sich schon finden lassen, der ungefragt auf recht unflätige Art und Weise seine bewußt konträre Meinung auf die Mitmenschen losläßt.
Sozial verträgliches Verhalten sieht zwar anders aus, richtige Individualisten kümmert das jedoch nicht - es geht schließlich um Authentizität.
 
Nehmen wir an du stehst in einem Raum voller Menschen.
Neben dir unterhalten sich drei vier Leute, die du weder kennst noch dich wirklich interessieren, um ein Thema was dich garnicht interessiert. Stellst du dich dazu und sagst sowas wie *ist doch Alles quatsch* oder *über so etwas zu reden ist blödsinn* :confused:

Ich denke nicht das du das machst, du holst dir lieber ein Bier und stellst dich woanders hin...womit wir wieder beim Thema sind :D

Mit dem Beispiel kann man arbeiten :D
Ja da hast du natürlich Recht, obwohl, in meinem Kopf manchmal so verrückte Filme ablaufen, wie man alternativ handeln könnte, weil manche Menschen doch einfach mal eine Zurechtweisung verdient hätten.
(Wenn sich 2 Herren (obwohl, Kerle) in der U-Bahn hinter einem lauthalts über den "Scheissneger" vom Fußballspiel unterhalten und darüber sinnieren, wie man sowas "früher" gehandhabt hätte, könnte ich schon manchmal ausrasten)
 
Nehmen wir an du stehst in einem Raum voller Menschen.
Neben dir unterhalten sich drei vier Leute, die du weder kennst noch dich wirklich interessieren, um ein Thema was dich garnicht interessiert. Stellst du dich dazu und sagst sowas wie *ist doch Alles quatsch* oder *über so etwas zu reden ist blödsinn* :confused:

Ich denke nicht das du das machst, du holst dir lieber ein Bier und stellst dich woanders hin...womit wir wieder beim Thema sind :D

Ich pflichte Ihnen bei - im Wirtshaus würde man dieses Verhalten als *stänkern* bezeichnen.
Ein Forum ist aber mehrschichtiger, die Mischung der Gäste - um bei diesem Vergleich zu bleiben - besteht aus Barbesuchern, die nur schnell einen einsamen Drink nehmen, aus zeitunglesenden Kaffeehausfrequentierern, die einer Diskussion mit dem Nebentisch nicht abgeneigt sind, aus einer gemütlichen Heurigenrunde, die sich fröhlich zuprostet, aus kultivierten Sternerestaurantgästen (ich weiß, ich weiß, das ist ein Klischee...;)), aus dem Klientele eines Vorstadtwirtshauses in Simmering ("Heeast, Oidaa, wüst wos?" *g*), aus besagten "Gentlemen only"-Clubgästen, aus vornehm-rechte-Augenbraue-Hochziehern, Nasenrümpfern, Restaurantkritikern, Besser- und Schlechterwissern, etc.
Dies alles unter dem Deckmantel einer relativen Anonymität - behaftet mit dem Ansinnen, selbst möglichst die fotogenste Pose einzunehmen, und sich als derjenige zu präsentieren, der man sein möchte/könnte/tatsächlich ist.
*Man* neigt dazu, plakativer zu formulieren als wenn man jemandem in 3-D gegenüberstünde, einfach weil es so viele missing links auszugleichen gilt: es fehlen Mimik, Gestik, etc. - und nur sehr vereinzelten Exemplaren der hochinteressanten Gattung *Mensch* gelingt es, völlig authentisch zu sein - falls überhaupt angestrebt...

Man kommt schnell vom 100sten in's Tausendste. Äh...was war g'schwind das Thema? ;)
 
So Freunde, ich denke es ist an der Zeit, dass hier einige mal ihr Oberstübchen aus dem Stühlchen vor dem Rechner aus den eigenen vier Wänden hinaus in die Natur in die Natur bewegen - und dort mal kräftig durchlüften.

Auf dem Weg dorthin solltet ihr euch mal fragen, wie ihr eigentlich dazu kommt eure eigene und Zeit anderer Leute mit einem solchen Blödsinn zu verschwenden. Da muss man schon wenige Alternativen haben, um seine Zeit so zu verbringen.

Ich wünsche einen abwechslungsreichen Tag und für diejenigen, die schon länger keinen Kontakt mehr zur Außenwelt hatten, weil sie hier versumpft sind: Draußen ist gutes Wetter (aber jetzt bitte nicht die Hose vergessen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben