Alden-Schuhe

Abnobagallus

New Member
Wer hat Erfahrungen mit Pferdeleder-Schuhen von Alden?

Im Besonderen hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit?

Sind sie ihren Preis, der in etwa mit dem von Cordovan-Schuhen von Dinkelacker vergleichbar ist, "wert"?

Besten Dank und Grüße


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Trage heute einen Alden Monk in Colour 8 Shell Cordovan.
Ist circa 17 Jahre alt und sieht nicht viel anders aus als beim Kauf. Stimmt nicht ganz er sieht besser aus als damals.;)
 
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Cordovan-Schuhe von Alden sind wirklich ausgezeichnet. Trage seit Jahren regelmäßig und ohne Schonung ein paar Full Brogues, die sich bestens bewährt haben. Allerdings sind sie (ähnlich wie die Dinkelacker-Schuhe) relativ klobig und -zumindest in den üblicherweise in Deutschland erhältlichen Weiten- ziemlich weit.

Für den Fall, dass die Optik stören sollte, wäre beispielsweise die qualitativ etwa gleichwertigen Cordovan-Schuhe von Crockett & Jones eine Alternative. Wer aber den Look von Alden mag, kann eigentlich damit auch nichts verkehrt machen.
 
@ Morano
Vielen Dank. Crocket Jones Cordovan - die sind in Deutschland nur über das Internet erhältlich, oder?

Die bekannten britischen Online-Händler führen diese Schuhe natürlich, allerdings kann man mit etwas Glück auch in ausgesuchten Schuhgeschäften, beispielsweise den Premium-Görtz-Filialen (mir aus Frankfurt bekannt) eine Auswahl an Cordovan-Schuhen von Crockett & Jones anprobieren und kaufen. Hier wäre auch der direkte Vergleich mit dem amerikanischen Pendant möglich.
 
Wenn Du aus Rhein Main kommst/oder mal dort vorbeikommen solltest: Crocket and Jones gibt es noch bei Diehl und Diehl in Frankfurt und bei Demir in Wiesbaden. Beide führen Modelle aus Pferdeleder.
 
Wer hat Erfahrungen mit Pferdeleder-Schuhen von Alden?

Im Besonderen hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit?

Sind sie ihren Preis, der in etwa mit dem von Cordovan-Schuhen von Dinkelacker vergleichbar ist, "wert"?

Besten Dank und Grüße


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Mein Ranking bei Cordovan - nur im Bezug auf die Lederqualität (Die nachstehenden Marken habe ich in der Rotation)

1. Alden
2. Dinkelacker
2b. Allen Edmonds ist m.M. etwas schlechter als Dinkelacker
4. Carmina
 
Oben