Alden Cordovan bordo welches Wax?

Rheinkind

New Member
Sehr geehrte Damen und Herren,
bisher habe ich nur passiv von Ihrem Wissen profitiert, dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Nun möchte ich Sie aktiv um eine Einschätzung bitten.

Ich suche für ein Paar Alden Cordovan bordo (Color8) eine passendes Wax. Soweit ich mitbekommen habe, trägt man dies sparsam auf, so daß ich mit einer Dose recht lange auskomme. Es geht hier nicht primär um das Geld, dies ist bei Schuhwax in Anbetracht der Schuhkosten zu vernachlässigen. Mir geht es nur ein wenig wie dem sprichwörtlichen Kinde im Laden, welches Spielzeug soll ich nun nehmen??

Alden fine Paste Wax: in der Hoffnung, die werden schon wissen was für ihre Schuhe geeignet ist

Burgol bordaux: hier im Forum gut besprochen, Ökotest war da verhaltener, Budapester.de sieht die beste Farbintensität

Kiwi: da lachte der Ökotester

oder was noch?

Ich würde mich über eine Einschätzung von Ihnen für das spezielle Problem Alden Cordovan bordo und Schuhwax sehr freuen und bedanke mich im voraus für Ihre Antworten.

Rheinkind
 
Hallo Rheinkind,

Alden bietet Fine Paste Wax und Fine Boot Cream an.
Mein ältestes Paar Alden ist ca. 30 Jahre alt. Ich benutze beide Pflegemittel abwechselnd. Wenn sich der Wax in den Gehfalten festsetzt, einfach mit einem Föhn ganz kurz draufhalten und auspolieren......
Mit der Boot Cream frischen die Farben auf,Wax pflegt das Leder.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lG
Tom
 
Oben