Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Es gibt ja nun einige Stoffhersteller für Hemdenstoffe, die Albini Gruppe gehört sicher zu den interessantesten. Unter dem Dach der Albini Gruppe sind mittlerweile verschiedene Marken gebündelt, darunter Thomas Mason, DJ Anderson, Albiate und natürlich Albini selbst. Neben der Ur-Marke wurden in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Zukäufe getätigt, sodass heute ein Portfolio verschiedener Marken unter einem Dach besteht.

Kann jemand aus praktischer Erfahrung etwas zu den Positionen der verschiedenen Marken sagen? Ich nehme mal an, um in England Hemdenstoffe zu verkaufen braucht man auch eine englische Marke, weshalb der Zukauf für Albini Sinn macht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Hemdenschneider der Jermyn Street Stoffe der Marke Albini für ein soooo englisches Produkt einkaufen würden. Wenn man ihnen die Marke Thomas Mason vorstellt, dürfte der Zugang leichter sein. Einen Überblick zu den Marken gibt es auch auf der Albini Webseite: http://www.albinigroup.com/en/i_brand

Damit man sich eine moderne Weberei vorstellen kann, schaut man am besten eines der Videos über Albini an - so romantisch wie bei der Herstellung unseres Stilmagazin Tweed bei Breanish geht es da nicht mehr zu:

[YOUTUBE]1jc4PSVP1EI[/YOUTUBE]

Albini Stoffe finden sich eigentlich in jeder hochwertigeren Kollektion von Maßkonfektionären und sind sicher ein Standard, wenn es um ein gutes Hemd geht. Bei der nächsten Stoffauswahl für ein Hemd also mal besonders auf Albini achten!

Empfehlenswert zum Stöbern ist auch die Facebook-Seite der Albini Group: https://www.facebook.com/pages/Albini-Group/102139482791
 
Oben