Albert Kreuz Unterhemden gegen durchschimmern der Brustwarzen- Modell? Farbe?

Wenn Du Nippel wie Legosteine hast, scheinen sie vermutlich trotzdem durch. Ansonten eher weniger.

Ich trage primär "Hamburg" ärmellos, in Nude mit V-Ausschnitt. Unter den meisten meiner Hemden sieht man davon nichts durch, nur unter wirklich dünnen weißen Hemden kann der Kragen bei ungünstigem Licht leicht durchscheinen.
Weiterhin habe ich ein Modell mit "Deep V" Ausschnitt. Der zeichnet sich nach meiner Erfahrung deutlicher ab. Zudem bleibt eben ein Bereich der Brust frei, in dem man gerne schwitzt. Insofern wirklich eher was für sehr legere Angelegenheiten, wenn man mehr als einen Knopf aufmacht aber aus Gründen trotzdem ein UH trägt.

Ärmel oder nicht ist Geschmackssache. Mit saugt halt noch mal besser auf :D dafür habe man eben auch mehr Stoff unterm Arm.

Haltbarkeit der AK Hemden ist absolut tadellos.
 
Hallo,
zum Thema Brustwarzen kann ich leider nicht viel beitragen. Bez. Albert Kreuz Unterhemden schon eher.

Ich habe mich vor ein paar Jahren intensiv mit dem Thema Unterhemd beschäftigt. Grund hierfür ist ein starkes Schwitzen meinerseits unter den Axeln. Wie man sich vorstellen kann, will man Schweißflecken aller Art vermeiden oder diese zumindest so gut wie möglich geschickt konterkarieren.

Hierbei habe ich damals eine Reihe an Unterhemden ausgetestet. Fruit of the Loom, S.Oliver, Tommy Hilfiger, Schiesser und auch Albert Kreuz...allesamt Baumwollprodukte (teils mit Elastan Anteil, der Großteil aber 100% Baumwolle) mit V-Kragen und Kurzarm, die einen teurer, die anderen billiger.

Richtig überzeugt war ich allerdings von keinem der Unterhemden. Der Baumwollstoff beim Albert Kreuz war mir für mein Empfinden zu dick, die "Saugkraft" (vor allem unter den Axeln) zu gering, so dass sich die Nässe trotz Unterhemd stets an den Axeln abzeichnete.

Die Lösung meiner Probleme hatte ich dann eines Tages beim Sport. Ein Bekannter trug ein 100% Merino T-Shirt der Neuseeländischen Firma Icebreaker. Kein klassisches Unterhemd, aber hauteng geschnitten und somit durchaus für meine Zwecke zu gebrauchen - gesagt, getan, am selben Tag hab ich das Shirt auf Amazon noch bestellt.
Zu Beginn war ich skeptisch, denn das T-Shirt kostet um die 50€ (nicht wenig für ein "Unterhemd") und das Material wirkte auf mich zunächst wenig hochwertig. Der A-ha Effekt war dadurch nur umso größer.

Das Shirt ist de facto fast nicht auf der Haut zu spüren. Den Vergleich zur Baumwolle kann man eigentlich gar nicht ziehen. (100%) Merino ist in Sachen Tragekomfort (kühlt im Sommer und wärmt im Winter) eine ganz andere Gewichtsklasse. Es absorbiert neben Feuchtigkeit auch Gerüche. Wenn man ein am Tag ein paar Stunden im Meetingsraum verbringt, kann man dieses Plus gar nicht hoch genug bewerten. Die Struktur des Merino T-Shirts lässt Feuchtigkeit gut aufnehmen, gibt diese aber nicht an den Hemdstoff weiter. Überragend! Ich habe das Gefühl, dass die vorhanden Feuchtigkeit zudem positiv auf die Verdunstungskälte einwirkt, was mMn zusätzlich kühlt. Ich habe seitdem alle anderen T-Shirts, respektive Unterhemden entsorgt und bin komplett auf Merino umgestiegen. Das das Shirt nur in einem natürlichen Weißton erhältlich ist, kaschiert dieses womöglich auch das Problem mit den Brustwarzen.

Für mich, eine klare Kaufempfehlung!
 
Heute ist auch meine ersten Albert Kreuzer Bestellung eingegangen. Wirklich begeistert bin ich aber nicht. Bei weißen Hemden sieht man nämlich auch die hautfarbenen Unterhemden durchscheinen. Zwar nicht so stark wie bei einem weißen Unterhemd, aber wirklich unsichtbar ist was anderen. Insbesondere die Nähte an Kragen und den Ärmeln sieht man doch recht deutlich.

Merino kann ich mir im Prinzip gut vorstellen. Die Icebreaker Shirts habe ich sonst immer zum wandern an. Aber am Durchscheinen des Unterhemds werden auch die vermutlich nichts ändern.
 
Zurück
Oben