Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das ist nun wirklich sehr off-topic, aber ich wollte es mal kundtun: Ich habe gerade die letzten Aktien aus meinem Depot geworfen und schlagartig fühlte ich mich befreit :)

Kostolany`s Rat Aktien zu kaufen, 10 Jahre liegen zu lassen und nicht danach zu schauen habe ich nicht durchgehalten - es ist auch zu einfach bei all den Online-Diensten mit über die man sich benachrichtigen lassen kann....

Wenn jetzt Geld übrig bleibt kommt das wieder auf das gute alte Sparbuch, da weiß ich dank Angie & Peer, dass das auch nächstes Jahr noch Wert hat... :)

Grüße

AG
 
Hm...Wenn man die Inflation gegen die Krümel an Zinsen gegenrechnet, kann man das Geld auch gleich für schicke Dinge ausgeben...da hat man es dann auf die schöne Art vernichtet.
 
...nicht doch

...vernichtet

So ein schönes Sakko, ein paar schöne Schuhe, eine schöne Uhr...

...das sind durchaus lohnende Investitionen

Vor über 20 Jahren als es mal Zeiten gab, als die Menschen gerne mal gehäuft die weißen Socken zum Anzug herausgeholt haben, wollten nicht ganz soviele wie heute rahmengenähte Schuhe kaufen - da waren bei entsprechender Investtition beispielsweise im Ausverkauf Schuhe von Allen Edmonds etc auch schon mal im 3er Pack für unter 250 €(alle zusammen) erhältlich.

So eine antizyklische Investition zeigt heute noch eine schöne Rendite - denn auch 20 Jahre alte Alden, Allen Edmonds etc kann man noch gut tragen...

Von Investitionen an der Uhrenbörse ganz zu schweigen....

Es müssen nicht immer Aktien sein....
 
....und selbst Kostolany fand es eine gute Idee in den letzten Kriegswirren seine letzten Francs in Produkte von Hermes umzutauschen, man weiss ja nie...
 
Also jetzt in den Aufwind von Banken und Versicherungen im rechten Moment einzusteigen, reizt mich schon... aber das liegt wohl an meinen Genen ;) (mit einem Vater als Steuerberater...)
Und bei den Zinsen gebe ich das Geld lieber aus :p
 
Also konservativ anlegen tu ich mein Geld erst wieder, wenn es 4% und darüber gibt. Vorher kauf ich mir lieber noch ein paar schöne Dinge für die Wintergarderobe oder geh schön essen, reisen o. ä.

Aktien und Fonds bin ich aber ganz und gar nicht abgeneigt. Jetzt, wo man noch günstig einsteigen kann, wäre alles andere für mich auch nicht nachvollziehbar.
 
Da halte ich's doch wie der Monaco Chris. Ich vertrau gerade ganz auf ETF's, seit 2 Monaten kann es eigentlich nur besser werden :eek:
 
immobilie(n) mit langer laufzeit, endfällig!!! auf die rezession folgt die deflation und dann haben die erben ein feines haus am see!:D den rest auf's sparbuch, sparbuch, sparbuch,.... ich schlaf so gerne gut!
 
Oben