"Aktentasche", Anzug und Hemden

Sternenstaub

New Member
Guten Tag,

für meinen Ausbildungsbeginn bin ich auf der Suche nach einer "Aktentasche", dass heißt einer Tasche die ich relativ stilsicher zum Anzug tragen kann. Dazu suche ich eine Tasche, die bis zu 100-150 Euro kostet und ein Notebook 15 Zoll verstauen kann.

Weiterhin suche ich einen Anzug, der bis zu 300 Euro kostet, dazu benötige ich Empfehlungen welche Läden in Hessen und näherer Umgebung, dergleichen Anbieten, beispielsweise interessiert mit Zegna im Wertheim Outlet. Kann mir jemand etwas über die Preise dort im Summer Sale, aus der Vergangenheit sagen? Mich würden auch Farbempfehlungen interessieren, Dunkelblau, oder eher Dunkelgrau?

Auch suche ich verschiedene Hemden, um die 4 Stück für bis zu insgesamt 100 Euro und wollte eure Meinung zu beispielsweise Seidensticker und Cafe Cotton wissen, die günstig im Wertheim Village angeboten werden? Auch hier würden mich Farbempfehlungen interessieren.

Letzendlich würden mich Empfehlungen für preiswerte Krawatten interessieren und Farbempfehlungen wiederum hier, in Kombination zum Anzug und Hemd. Marken die mir aufgefallen sind, sind Ascot und Laco ?


Liebe Grüße und Vielen Dank für jegliche Hilfe

Sternenstaub :)
 
Herring Shoes hat übrigens auch Aktentaschen in dem von Dir genannten Preissegment. Diese haben einen leichten "Rough look", der Dir aber gefallen könnte.
 
Habe gerade geguckt, aber nichts gefunden in dem Preissegment, bin ich zu doof?

Die hier ist ordentlich fürs Geld: http://www.ebay.de/itm/Leder-Aktent...börsen_Herrentaschen&var=&hash=item337d472b61

Würde ich in Braun oder Dunkelbraun nehmen.

Hast du die Tasche schonmal in echt in der Hand gehabt und kannst sie empfehlen?

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem wie der TE und habe mich eigentlich dafür entschieden das Geld eher in halbwegs ordentliche Schuhe zu stecken und vorerst eine Polyester Laptop Tasche zu verwenden, schließlich steht die Tasche häufig ohnehin am Arbeitsplatz, während man seine Schuhe ja schließlich (hoffentlich) immer trägt ;-). Bisher ging ich allerdings davon aus, für eine gute Aktentasche aus Leder mindestens 200-250 € ausgeben zu müssen.

Wenn die von dir gepostete Tasche allerdings qualitativ in Ordnung ist und man auch mit ihr ein paar Jahre Spaß haben kann, würde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.

Würde mich in jedem Fall über eine Antwort freuen.

Danke.
 

Gibt es sehr preisvariabel in IT bei jedem zweiten Taschenverkäufer in genau dieser Farbvielfalt in der Auslage, wobei man aus der Ferne denkt: WOW. Aus der Nähe betrachtet: Lackierte Lederreste, grobschlächtig über Pappe vernäht. Gesehen und aus Angst vor Hautausschlag nicht befingert, letztes WE in Mailands Innenstadt. Das neue chinesische Investitionswunder in Italien...

Das Geld kann man sich getrost sparen und für den Anfang eine aus Polyester oder Kunstleder nehmen, denn die hält länger und sieht nach ein paar Monaten sicherlich besser aus. Das Geld besser in ein gutes paar Schuhe investieren oder das Budget für die Hemden etwas anheben.
 
Hast du die Tasche schonmal in echt in der Hand gehabt und kannst sie empfehlen?

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem wie der TE und habe mich eigentlich dafür entschieden das Geld eher in halbwegs ordentliche Schuhe zu stecken und vorerst eine Polyester Laptop Tasche zu verwenden, schließlich steht die Tasche häufig ohnehin am Arbeitsplatz, während man seine Schuhe ja schließlich (hoffentlich) immer trägt ;-). Bisher ging ich allerdings davon aus, für eine gute Aktentasche aus Leder mindestens 200-250 € ausgeben zu müssen.

Wenn die von dir gepostete Tasche allerdings qualitativ in Ordnung ist und man auch mit ihr ein paar Jahre Spaß haben kann, würde ich meine Entscheidung nochmal überdenken.

Würde mich in jedem Fall über eine Antwort freuen.

Danke.

Hm, jein. Also für das Geld bekommt man da relativ viel Tasche. Ich habe eine grüne, eben um zu testen, ob mir grün als Aktentasche gefällt (jetzt ist eine richtige auf dem Weg).
Die Option mit der erstmal Poly nehmen finde ich aber auch schlau; wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob 200-250 dann ein ausreichend großer Sprung ist. Was mir dann viel besser gefallen hat, war eher doppelt so teuer.

Was ist denn mit ebay? Ist eigentlich ein ideales Stück für Gebrauchtkauf: gerade nicht sehr in Mode, hält aber lang wenn gut gemacht.


Hm ja, geht sicher, würde ich aber eher unter Messenger verbuchen.
 
Da hier "Ausbildungsbeginn" noch ein Schlüsselwort war, spricht m.E. auch einiges dafür es erstmal mit einer Nylontasche (gibt's wirklich auch welche aus Polyester?) zu versuchen. Nachdem schöne Lederaktentaschen aus Praktikabilitätsgründen im Geschäftsleben zu Gunsten von Tumi (die schicke Variante) bis zu "war im Lieferumfang meines Notebooks" zurückgedrängt wurden, benutzen auch viele seniorigere Menschen die und die Lederaktentasche kann dann für den Azubi etwas zu viel sein, siehe auch #Einstecktuch ...
 
Oben