Abstimmung über zukünftige Themen für den Stilmagazin Wettbewerb

Welches der folgenden Themen würdet ihr gerne in kommenden Wettbewerben sehen?

  • Marine

    Abstimmungen: 30 37,0%
  • Solids only

    Abstimmungen: 30 37,0%
  • Sommer Anzug

    Abstimmungen: 23 28,4%
  • Koksdealer

    Abstimmungen: 19 23,5%
  • Bewerbungsgespräch

    Abstimmungen: 21 25,9%
  • Tweed

    Abstimmungen: 26 32,1%
  • Breaking the rules

    Abstimmungen: 31 38,3%
  • Mustermix

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • So gehts richtig

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • Zweireiher

    Abstimmungen: 14 17,3%
  • Streifen

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • Kopfbedeckung

    Abstimmungen: 16 19,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Hallo DonCologne,
erst einmal vielen Dank für Deine Initiative und die Mühe, die Du Dir gemacht hast; das ist eine schöne Sache, die Du da angeschoben hast.
Ein paar Anmerkungen habe ich auch, und ich bitte Dich, diese nicht als Kritik oder Nörgelei aufzufassen.

Mein Vorschlag wäre, einen Abstimmungs-Wettbewerb zu einem Outfit nach vorgegebenem Thema nur einmal pro Monat stattfinden zu lassen. Auf diese Weise verbraucht sich die Sache nicht so schnell und bleibt zugleich etwas Besonderes. Etwas, auf das man sich einmal im Monat richtig freuen kann. Weihnachten ist auch nur einmal im Jahr, durch die quantitative Dosierung gewänne die Sache an Exklusivität. Zudem gingen die Themen nicht so schnell aus - und auch ein möglicher Kannibalisierungs-Effekt gegenüber dem WTIH-Thread fiele geringer aus.

Was die Abstimmung betrifft, halte ich Multiple Choice für günstiger als die Variante, bei der jeder nur eine einzige Stimme vergeben dürfte. In letzterem Fall würde ein Outfit, dem ich ebenfalls gerne meine Stimme geben möchte, aber nicht mehr kann, weil ich diese bereits vergeben habe, auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Outfit, für das ich nicht votieren würde.
Der Nachteil bei Multiple Choice aus meiner Sicht:Theoretisch könnte ich jedem Outfit eine Stimme geben, was auch nicht Sinn der Sache sein sollte.

Die ideale Lösung sähe für mich so aus, dass jeder, der votet, einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz bezeichnen könnte. Dazu müssten bei jedem Kandidaten, der sein Outfit präsentiert, drei Kästchen zum Ankreuzen eingerichtet werden - eines für den ersten, eines für den zweiten und eines für den dritten Platz.
Jeder kann also insgesamt sechs Punkte vergeben - drei Punkte für seinen persönlichen Platz 1, zwei für Platz 2 und einen Punkt für Platz 3. Dabei müsste sichergestellt sein, dass die Punkte tatsächlich auf drei unterschiedlichen Outfits verteilt werden, d.h. ich kann nicht einem Outfit sechs Punkte geben und alle drei Kästchen bei lediglich einem einzigen Outfit ankreuzen. Ebenso dürfte es nicht möglich sein, drei Punkte (dito zwei und einen Punkt) bei mehreren Outfits anzukreuzen.
Die Punkte zu jedem Outfit würden automatisch addiert, woraus sich am Ende die Gesamtpunktzahl ergäbe.
Allerdings weiß ich nicht, ob so etwas programmiertechnisch überhaupt machbar ist.
Ansonsten nochmals Dank für Dein Engagement in dieser Sache.
Mit besten Grüßen
der rüganer
 
Ok das mit dem monatlichen Intervall für den Wettbewerb leuchtet ein. Würde sagen, daß wir einfach den ersten Freitag im Monat nehmen um zu einem Thema outfits einzustellen. Man hat dann eine Woche Zeit, outfits einzustellen und im Anschluß daran wieder eine Woche, um abzustimmen.

Deine Idee einen ersten, zweiten und dritten Platz zu wählen gefällt mir, ob das mit der Forenarchitektur umzusetzen ist, weiß ich nicht.
 

Tip Top, man könnte auch noch ein fehlendes Teil sich besorgen und Germany Television Points ist auch gut
 
Mir fällt zu jedem Thema mindestens ein Benutzer des Forums ein.
Bei all den unterschiedlichen Themen werden wohl auch unterschiedliche Leute mitmachen. Klasse.

Grüßle, André.