Abitur-Abschlussball und -Zeugnisvergabe: Smoking

Subsurf

New Member
Hallo allerseits,

da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich kurz ein paar Worte zu mir sagen: Ich heiße Florian, bin 18 Jahre alt und derzeit Schüler der Stufe 13. Ich habe also noch etwa ein Vierteljahr bis zu meinen Abiturprüfungen und etwas weniger als ein halbes Jahr bis zu meinem Abschlussball.
Im Alltag trage ich derzeit noch hauptsächlich einen "normalo Schlabberlook" ohne eindeutigen Stil, aber sozusagen tief in meinem Innern bin ich eigentlich der elegante Typ, weshalb ich nun anfangen möchte, mich dementsprechend zu kleiden. Daher bin ich froh, diese Seite entdeckt zu haben.
Ich habe schon festgestellt, dass hier von manchen das Sie benutzt wird. Auch wenn ich es ehrlichgesagt für ein Forum bzw. fürs Internet im Allgemeinen recht ungewöhnlich finde (was natürlich auch an meinem jungen Alter liegen könnte), habe ich damit natürlich kein Problem, aber das Du ist mir genauso recht, wenn nicht sogar lieber ;)

Aber lassen wir das lange Geschwätz und kommen nun zu meinem eigentlichen "Problem". Ich finde den sehr edlen Look eines Smokings einfach toll und würde daher sehr gerne bei meinem Abschlussball einen solchen tragen. Ich halte einen Smoking dem Anlass entsprechend eigentlich nicht für übertrieben, auch wenn ich von einigen Mitschülern weiss, dass sie keine Lust haben, sich so herauszuputzen und sie wahrscheinlich höchstens in ihrem alten Konfirmanden-Anzug oder Jeans + Sakko dort erscheinen werden. Aber selbst wenn ich als einziger so dort auflaufe, ist mir das egal, die (neidischen?) Blicke sind mir dann zumindest schonmal sicher. Und ganz im Gegensatz zur männlichen Seite, von denen mich die meisten gefragt haben, warum ich so einen Aufwand betreiben wolle, habe ich von der weiblichen Seite ausschließlich Zuspruch erhalten :)

Ich schweife schon wieder ab, also komme ich nun zum Punkt: