Abiball - es geht weiter

Auf keinen Fall!
Das wäre viel zu auffällig gewesen. Es war doch ein Tag, an dem die Tochter im Mittelpunkt stehen sollte. Der Smoking war doch die logische Bekleidungswahl. Vielleicht stach er heraus, aber er war angemessen und Grimod hat sich nicht verkleidet, sondern seine normale Bekleidung für einen solchen Anlass getragen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass eine Tochter die Kleidungsgewohnheiten ihres Vaters ganz gut kennt , dann wäre bei anderer Kleidung doch eher die Frage gewesen, ob er dieses Fest weniger schätzt als sonstige Bälle.

Insofern wurde mMN alles richtig gemacht. Das übliche mit perfekter Passform, etc. ist ja bei Grimod nicht mehr erwähnenswert, weil es zur Selbstverständlichkeit geworden ist.

Sehr schön zusammengefasst. Merci.

... es waren mehrere Väter im Smoking da. Insgesamt war das Kleidungsniveau relativ gut - auch bei den Abiturienten. Ich hab mich manchmal gefragt, ob der eine oder andere sich auch hier im Stilmagazin Rat geholt hat.
 
Insgesamt war das Kleidungsniveau relativ gut - auch bei den Abiturienten. Ich hab mich manchmal gefragt, ob der eine oder andere sich auch hier im Stilmagazin Rat geholt hat.
Naheliegend wäre, dass vielleicht Deine Tochter gewissermaßen in Deine Fußstapfen tritt und ein Abiball Dress Consulting für ihre Mitschüler organisiert hat - mal nachfragen...? :cool:
 
Ich bitte bei einem Novizen etwas nachsichtig zu sein, jedoch bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, dass man einen Smoking keinesfalls untertags tragen sollte, sondern nur am Abend (heißt ja mWn auch dinner jacket).

Soll ich das Buch verbrennen (so ich mich wieder erinnere, welches es war) oder ist da tatsächlich etwas dran?

MfG
 
Die Regel gilt.
Grimod hat sie nicht gebrochen - es ist doch ein Abi-BALL gewesen. Die finden üblicherweise abends statt.
 
Ich war nur verwirrt, weil es auf dem Bild so hell war. Aber ja - schön langsam ist der Sommer (Gott sei Dank) wohl wirklich da.

MfG
 
Oben