Abiball - es geht weiter

Chucks weiß oder schwarz? Weiße hätte ich, allerdings hohe, aber ich denke das ist ja eh besser weil formeller.

Weiß ist besser, sonst ist das zu matchy aber im Sommer keine hohen.

Geht der Fledermausanzug auch? Ist zwar Mitternachtsblau, aber auf SW Fotos nicht von schwarz zu unterscheiden

SW-Fotos? Hast Du kein IPhone? Fledermaus geht garnicht, erst recht nicht in blau. Der Anzug muss knacken wie ne Wiener und schön glänzen. Revers 2-Fingerbreit. Und nicht Deine Finger, sondern normale.

Mit der Mütze tu ich mich noch schwer, gibts Alternativen?

Mayser, Model Roger Cicero geht noch grad so, bist ja schon ein wenig älter. Wichtig ist: Hut nur auf dem Klo absetzen sonst nie.
 
Meiner Meinung nach solltest du auf die Krawatte verzichten. Das wirkt zu busy. Schlichter schwarzer/grauer/brauner Anzug mit weißem Hemd ohne viel Schnickschnack. Geputzte Schuhe und ab die Post. An erster Stelle steht bei diesem Event deine Tochter, die muss glänzen - du bleibst im Hintergrund. Auf meiner Abi-Feier kamen nur die langweiligen Papas mit Krawatte:)
 
Meiner Meinung nach solltest du auf die Krawatte verzichten. Das wirkt zu busy. Schlichter schwarzer/grauer/brauner Anzug mit weißem Hemd ohne viel Schnickschnack. Geputzte Schuhe und ab die Post. An erster Stelle steht bei diesem Event deine Tochter, die muss glänzen - du bleibst im Hintergrund. Auf meiner Abi-Feier kamen nur die langweiligen Papas mit Krawatte:)
Oh je oh je.
 
Davon ausgehend, dass die damals getragenen Kleider immer noch passen und auch einem Abiball angemessen sind, würde ich empfehlen sie nochmal (teilweise) aufzutragen.

Oh, das wäre mal anders herum. Ich "erbe" ja immer alte Kleidung von meinem Papa und Opa. Grimod bekommt das alte Kleid der Tochter. Aber bitte keine zu hohen Absätze dazu. Oder vielleicht doch... :p
 
Da fehlen aber noch etliche Einträge. zB:

Der schwarze Anzug.
Kaum ein Kleidungsstück zeigt Eleganz und Stilempfinden wie der Anzug in Schwarz. Passend zu allen Anlässen ist er das Must-Have der Herrengarderobe. Der zeitlose Klassiker ist nicht nur das einzig wahre Geschäftsoutfit für den Herren mit Stil, auch in der Freizeit, bei gesellschaftlichen Anlässen und beim abendlichen Barbesuch unterstreicht er die Persönlichkeit seines Trägers. Insbesondere die Modelle aus edlem Polyestertuch verleihen dem Träger durch ihren vornehmen Glanz eine ebenso geheimnisvolle wie maskuline Note. Daher sollten sie stark glänzende Modelle auch nur bei besonderen Anlässen, wie Beerdigungen, Staatsbesuchen und Bällen tragen.
Zum schwarzen Anzug passt perfekt ein ebenso schwarzes Hemd. Damit unterstreichen sie die schlichte Eleganz des Anzugs perfekt, und erreichen das Optimum an Wirkung. Wie beim Anzug ist auch beim Hemd Glaz unverzichtbar. Egal ob Polyester oder nur Seide, mit einem glänzenden Hemd ist der Anzug perfekt kombiniert. Klassische Sneaker oder schlichte Lederschuhe runden das Esemble ab, so sind sie perfekt bekleidet für Gespräche mit Kunden auf der Vorstandsebene internationaler Konzerne, ebenso wie für das Feierabendbier in der Nobelbar.
 
Grimod, lass Dich hier von den sich widersprechenden/einander ausschließenden Vorschlägen nicht kirre machen. Guck Dich einfach mal bei Wilvorst um, da findest Du bestimmt was passendes. Zumindest wenn es etwas festlicher sein soll.
 
Liebe Forumianer/innen (sagt man das überhaut so?)

der ABIBALL steht an. Nein, nicht meiner, sondern der meiner Tochter. Ich habe alle Threads zum Thema Abiball aufmerksam gelesen und nirgends Hilfestellung zum Thema "Was trage ich als Vater" gefunden.

Bitte deshalb um Vorschläge, Kleidung, Schuhe, Parfum etc.

Bin auch bereit etwas Geld zu investieren (mache ich momentan eh andauernd). Bitte dennoch von komplexen Maßneuanfertigungen abzusehen, denn das geht sich Zeitlich nicht mehr aus.

Merci
Grimod

P.S. Wer jetzt denkt das wäre ein Scherz dem sage ich nur in jedem Scherz steckt ein Stück Wahrheit.

Auf jeden Fall maßgeschneiderte Tweed-Unterwäsche. Man weiss ja nie, was der Abend noch so bringt...

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Weiß ist besser, sonst ist das zu matchy aber im Sommer keine hohen.

Hach, weitere Anschaffungen.

SW-Fotos? Hast Du kein IPhone? Fledermaus geht garnicht, erst recht nicht in blau. Der Anzug muss knacken wie ne Wiener und schön glänzen. Revers 2-Fingerbreit. Und nicht Deine Finger, sondern normale.

Doch hab ich schon iPhone, Alder - aber das darf ich nicht mitnehmen.
http://www.slow-wear.de/wp-content/uploads/2013/04/923504_521501751247940_1749592763_n.jpg

Soll ich ihn wachsen wie die Jacke von Stumpfi? Würde dann etwas glänzen und wenn ich schwarzes Wachs nehme, wird die Farbe auch dunkler.
Rever könnte ich auf 2 Fingerbreit umnähen lassen.
Wäre eine Lösung um eine Neuanschaffung zu vermeiden.


Mayser, Model Roger Cicero geht noch grad so, bist ja schon ein wenig älter. Wichtig ist: Hut nur auf dem Klo absetzen sonst nie.

Wird schwierig, weil ich meist bei Lampen, Türen etc. dann am Hut hängen bleibe.
 
Oben