Abendoutfit für Hochzeitsfeier

gogeta

New Member
Hallo, erstmal riesen Kompliment an das Forum.Sowas brauch Man(n).

Ich bin männlich 1,80m groß, dunkler Typ.

Nächstes we steht die hochzeit eines guten freundes an.Mir ist klar, dass das nicht mehr viel zeit ist aber naja, hier bin ich jetzt.

Es ist kein dresscode vorgegeben und die gäste sind von der eher jüngeren fraktion, ich denke die meißten unter 30 oder sogar 25, falls das was zur Sache tut.

Ich hatte an folgendes outfit gedacht:

Sakko:
http://uk.5thvillage.com/detail/Oscar-Jacobson-JARREL-Suit-jacket-blue-428554012/

Hemd:
http://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-hemd-white-po222d02s-002.html

Schuhe:
http://www.zalando.de/zign-schnuere...3106.&ef_id=FtxPCMyUXTsAAAji:20130916083709:s
Die schuhe sehen live mMn um einiges besser aus, das blau ist dunkler und die verarbeitung für den preis ok.

Nun frag ich mich ob ich dazu eine Chino anziehen kann?
Hätte folgende hier allerdings in beige:
http://www.zalando.de/scotch-soda-chino-ginger-sc322a03g-203.html

Ist das soweit ok ? Wie siehts mit einem Gürtel aus? Farbe?Vielleicht doch eine andere hose?

Achja, kann ich zu dem outfit eine moderne goldene uhr tragen oder ist das eher too much?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farblich ist das in Ordnung. Button-down-Kragen des Hemdes ist ohne Krawatte auch eine gute Wahl. Hellblau wirkt aber besser, da weniger förmlich.

Bei dem Sakko könnte die Passform schwierig werden, es sieht aus, als wäre der Schließknopf zu hoch (der sollte so ungefähr auf Taillenhöhe sitzen, also bei den meisten Menschen 2-3cm über dem Bauchnabel). Für den Preis könntest du auch bei Suitsupply schauen. Im Havanna-Schnitt gibt es viele Sakkos, auch modern geschnitten.

Die Schuhe gewinnen keinen Schönheitspreis, sind aber noch im Rahmen. Zu der Hose und dunkelblauem Sakko würde ich aber eher (dunkel)braunes Rauleder empfehlen und einen passenden Gürtel dazu. Schuhe sind eine gute Investition, da würde ich nicht sparen (dafür reichen aber auch 200-250 €, z.B. Shoepassion, Langer&Messmer, Loake, Berwick, Pertini, ...).
 
danke erstmal, da ich die Schuhe schon hier habe und die ja "noch im rahmen":D sind wirds wohl für nächste woche dabei bleiben.

Ich bin schonmal beruhigt, dass das mit den Farben soweit klar geht.
Welche farbe würdet ihr denn für den Gürtel empfehelen?
Und nochmal zur frage mit der armbanduhr in gold, too much oder ok?
 
Hmmmh...

also,dass das alter im allgemeinen nicht viel mit gepflegter kleidung zu tun hat ist einleuchtend. meine altersangabe war eher auf dir uhr bezogen. ich mein mit 50 jahren würd ich die uhr wahrscheinlich auch nicht tragen aber im moment gefällt sie mir schon ziemlich gut...

wollt nur wissen ob eine goldene uhr (in dem fall vergoldet) zu viel des guten ist oder aber das outfit passend abrundet.
 
Nun frag ich mich ob ich dazu eine Chino anziehen kann?
Hätte folgende hier allerdings in beige:
http://www.zalando.de/scotch-soda-chino-ginger-sc322a03g-203.html

Ist das soweit ok ? Wie siehts mit einem Gürtel aus? Farbe?Vielleicht doch eine andere hose?
Eigentlich gehört da ein blauer Gürtel drauf, aber dann "strahlst" du sehr einfarbig. Vielleicht gibt es einen Gürtel mit beigem Grundton und dezentem Blaueinsatz, vielleicht dann mit goldener Schnalle?

Ansonsten käme noch eine mittel- bis dunkelgraue (Tuch)Hose in Frage. Ist dann eher klassisch, würde mir wahrscheinlich mit dem klassischen Gold besser gefallen.
 
Abrunden wäre das falsche Wort, es ist eher ein bewusst gesetzter Akzent.

ah ok, danke. also als bewusst gesetzter akzent geignet?
Aber beige chino+ blaue wildleserschuhe ist also in ordnung, richtig?

Der Gürtel den du beschrieben hast, wär natürlich super aber ich glaub der könnte schwierig aufzutreiben sein.
 
Oben