Abendgarderobe in Berlin

Friedrich

Member
Nachdem ich schon etliche Jahre meines Lebens hinter mich gebracht habe, ohne im Besitz anständiger Abendgarderobe zu sein, hat mich neulich die Einladung zu einer Hochzeit erreicht, bei der tenue correcte obligatorisch ist. Kennt daher jemand gute Bezugsquellen für einen Smoking oder Frack, möglicherweise auch einen Cut, in Berlin? Die großen Kaufhäuser (KaDeWe, P & C) habe ich schon abgeklappert, dort gibt es nur die unsäglichen Wilvorst-Modelle sowie (KaDeWe) Smokings von Regent, die ich aber ohne die Statur von Helmut Kohl nicht anzuziehen wage. Gern nehme ich auch Empfehlungen für andere Städte entgegen, ggf. läßt sich das mit einem Auswärtstermin verbinden. Bereits im voraus herzlichen Dank!
 
Mientus (Hauptfiliale) und Patrick Hellmann haben immer eine recht große Auswahl an Abendgarderobe.
 
Was willst du denn haben, Stangenware, Maßkonfektion oder gar Schneiderarbeit?

Welcher Preisrahmen schwebt dir vor?

Mehr Input wäre super.

Maßkonfektion oder Maßarbeit müssen es nicht sein, vorerst reicht die Stangenware, sofern sich nicht gute Gründe für etwas Besseres finden lassen. :) Das Budget ist flexibel und hängt im wesentlichen von der angebotenen Leistung ab.

Beim CFC war ich kürzlich erst, die hatten nur vereinzelte Smokings auf der Stange hängen. Da ich aber in Eile war, werde ich wohl demnächst wieder einmal vorbeischauen. Hellmann und Mientus hatte ich in dieser Hinsicht noch nicht auf dem Schirm, auch dem werde ich wohl nachgehen. Brummer kenne ich bis jetzt nur von außen, von wo aus der Laden auf mich ungeheuer spießig und verstaubt wirkt. Oder liege ich mit dieser Einschätzung falsch?
 
Brummer kenne ich bis jetzt nur von außen, von wo aus der Laden auf mich ungeheuer spießig und verstaubt wirkt. Oder liege ich mit dieser Einschätzung falsch?

Ja. Einfach mal vorbeischauen. Sind zwar sehr (britisch-)klassisch ausgerichtet,
haben aber z.B. auch knallrote Moleskins und Cordhosen usf. Und vor allem
hervorragenden Service, sowohl für den Verkauf als auch für Änderungen.

PS: Brummer liegt doch im ersten oder zweiten Stockwerk. Was sieht man denn von außen?
 
Oben