Ab wann lohnt sich MTM mehr als "von der Stange"?

So viel Google ist zumutbar.

Ein Herrenaustatter, der mir in Hamburg von mehreren Seiten empfohlen wurde ist Policke in HH-St. Georg. Zur Qualität kann ich allerdings leider keine genaue Auskunft geben, da selbst noch nie dort gewesen.

Man hilft wo es geht hahaha

Policke war ich auch nie. Ist eben das Laden der tausend Anzüge.
Denke mal das ist viel Masse dabei. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Vielen Dank fuer die vielen Antworten.

Habe gerade Policke gegoogelt. Krass. Scheinen ja echt sau viele Anzuege zu haben. Konnte nicht feststellen, welche Marken dort vertreten sind. Weiss das jemand? Wie sind die preislich? MTM machen die aber nicht, oder?

Ladage & Oelke klingt interessant. Machen einen serioesen Eindruck. Weiss jemand, wie die preislich sind? Werde das Forum nachher auch mal nach Erfahrungen durchsuchen.

Bei Suit Supply in Hamburg war ich schon einmal. War aber ueberhaupt nicht ueberzeugt. Zu lange Sakkos, komischer Schnitt, und die Anzuege, die an dem Tag an der Stange hingen waren auch aus dubiosen Stoffen geschnitten. Vielleicht muss ich mir da auch mal einen richtigen Termin machen.

Dressler hat im Norden (u.a. auch in Hamburg) mehrere Partner, die MTM anbieten. Koennt ihr eine MTM Vermessung von einem Partner empfehlen?

Cove bietet aktuell 2 Super 100 Anzuege fuer 1000 Euro an. Was haltet ihr davon? Oder 2 Galliard Super 110 fuer 1300 Euro. Bleibt das in eurer Erfahrung dann auch bei dem Preis?

Wenn jetzt ein Cinque Anzug von der Stange nach wenigen Aenderungen gut passt, lohnt sich dann noch ein MTM bei Dolzer, oder sollte man da nur hingehen, wenn man Probleme mit physischen Proportionen hat?

Vielen Dank!!

MPDES
 
Wenn jetzt ein Cinque Anzug von der Stange nach wenigen Aenderungen gut passt, lohnt sich dann noch ein MTM bei Dolzer, oder sollte man da nur hingehen, wenn man Probleme mit physischen Proportionen hat?

Die Verarbeitungsqualität von Dolzer wird wohl nicht wesentlich besser sein, abgesehen von der QUalität des Stoffs, den du ja selbst wählen (und ggf. Aufpreis zahlen) kannst.

Ob das Ganze besser passt? Ist nach den bisherigen Erfahrungen bei den meisten MTM-Anbietern beim ersten Mal nicht garantiert.

Ob das Ganze besser aussieht? Nicht notwendigerweise, selbst wenns passt. Für einen gegebenen Körper gibt es viele unterschiedliche Schnitte, die alle passen, aber unterschiedlich wirken (Länge, Silhouette, Revers...) und unterschiedliche Vorlieben bedienen. Alle MTM-Systeme (und die meisten Schneider) können nur eine begrenzte Anzahl von stilistischen Schnitten erzeugen. Bei Dressler wirst du nie ein Sakko mit neapolitanischer Schulter bekommen, und die neapolitanische Schulter hat keine unerheblichen Auswirkungen auf die Gesamtpassform. Sprich ein Dolzer wird immer etwas anders aussehen als ein Cinque oder Dressler oder Attolini oder...

Und wie kann man am besten beurteilen was einem wirklich steht? Zeig uns ein Bild und wir sagen es dir ganz unverblümt:D:D:D.
 
Vielen Dank fuer die vielen Antworten.

Habe gerade Policke gegoogelt. Krass. Scheinen ja echt sau viele Anzuege zu haben. Konnte nicht feststellen, welche Marken dort vertreten sind. Weiss das jemand? Wie sind die preislich? MTM machen die aber nicht, oder?

Ladage & Oelke klingt interessant. Machen einen serioesen Eindruck. Weiss jemand, wie die preislich sind? Werde das Forum nachher auch mal nach Erfahrungen durchsuchen.

Bei Suit Supply in Hamburg war ich schon einmal. War aber ueberhaupt nicht ueberzeugt. Zu lange Sakkos, komischer Schnitt, und die Anzuege, die an dem Tag an der Stange hingen waren auch aus dubiosen Stoffen geschnitten. Vielleicht muss ich mir da auch mal einen richtigen Termin machen.

Dressler hat im Norden (u.a. auch in Hamburg) mehrere Partner, die MTM anbieten. Koennt ihr eine MTM Vermessung von einem Partner empfehlen?

Cove bietet aktuell 2 Super 100 Anzuege fuer 1000 Euro an. Was haltet ihr davon? Oder 2 Galliard Super 110 fuer 1300 Euro. Bleibt das in eurer Erfahrung dann auch bei dem Preis?

Wenn jetzt ein Cinque Anzug von der Stange nach wenigen Aenderungen gut passt, lohnt sich dann noch ein MTM bei Dolzer, oder sollte man da nur hingehen, wenn man Probleme mit physischen Proportionen hat?

Vielen Dank!!

MPDES

Einfach zu Cove in Hamburg hingehen sich beraten lassen.
Dann weisst Du was Sache ist.
 
...
Habe gerade Policke gegoogelt. Krass. Scheinen ja echt sau viele Anzuege zu haben. Konnte nicht feststellen, welche Marken dort vertreten sind. Weiss das jemand? Wie sind die preislich? MTM machen die aber nicht, oder?...

Schau Dir mal den folgenden Film an:

https://www.youtube.com/watch?v=NB_nxVSoAWg

Ich denke ich würde dort nicht kaufen.

PS: Man beachte die Diskussion zur Hosenlänge so bei ca. 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Suit Supply in Hamburg war ich schon einmal. War aber ueberhaupt nicht ueberzeugt. Zu lange Sakkos, komischer Schnitt, und die Anzuege, die an dem Tag an der Stange hingen waren auch aus dubiosen Stoffen geschnitten. Vielleicht muss ich mir da auch mal einen richtigen Termin machen.

Ich bin nicht sicher, ob deine Einschätzung da nicht etwas verquer ist, wenn du Cinque für das Maß der Dinge hälst..... :eek:
 
Vielen Dank fuer die vielen Antworten.

Habe gerade Policke gegoogelt. Krass. Scheinen ja echt sau viele Anzuege zu haben. Konnte nicht feststellen, welche Marken dort vertreten sind. Weiss das jemand? Wie sind die preislich? MTM machen die aber nicht, oder?

Ladage & Oelke klingt interessant. Machen einen serioesen Eindruck. Weiss jemand, wie die preislich sind? Werde das Forum nachher auch mal nach Erfahrungen durchsuchen.

Bei Suit Supply in Hamburg war ich schon einmal. War aber ueberhaupt nicht ueberzeugt. Zu lange Sakkos, komischer Schnitt, und die Anzuege, die an dem Tag an der Stange hingen waren auch aus dubiosen Stoffen geschnitten. Vielleicht muss ich mir da auch mal einen richtigen Termin machen.

Dressler hat im Norden (u.a. auch in Hamburg) mehrere Partner, die MTM anbieten. Koennt ihr eine MTM Vermessung von einem Partner empfehlen?

Cove bietet aktuell 2 Super 100 Anzuege fuer 1000 Euro an. Was haltet ihr davon? Oder 2 Galliard Super 110 fuer 1300 Euro. Bleibt das in eurer Erfahrung dann auch bei dem Preis?

Wenn jetzt ein Cinque Anzug von der Stange nach wenigen Aenderungen gut passt, lohnt sich dann noch ein MTM bei Dolzer, oder sollte man da nur hingehen, wenn man Probleme mit physischen Proportionen hat?

Vielen Dank!!

MPDES

Ich denke vielleicht erst einmal mit der Materie beschäftigen und ein Gefühl für Qualität entwickeln. Wenn Du das hast, dann folgt der Wahnsinn der tollen Kleidung auf den Fuß. Der Rest wird dann hier vom Forum erledigt :D
 
Ich bin nicht sicher, ob deine Einschätzung da nicht etwas verquer ist, wenn du Cinque für das Maß der Dinge hälst..... :eek:

Die einzige Aussage, die ich bisher bezüglich Cinque getroffen habe, ist dass Cinque mir passt. Du scheinst einen sentimentalen Wert für Suitsupply entwickelt zu haben, was auch ok ist. Ich muss jedoch noch einmal betonen, dass mein Urteil durch einen Besuch an einem Tag entstand, an dem mir lediglich ein weißer Anzug mit creme Streifen in irgendeinem knittrigen Viskosestoff in meiner Größe zum Anprobieren angeboten werden konnte (Schnitt: Havanna Gr. 48). Das war enttäuschend. Ein zweiter Besuch bei besserem Lagerbestand wird, wie gesagt, dieses Andenken sicherlich schwinden lassen.

Kannst du mir sonst irgendwelche Hinweise oder Tipps geben, die sich mir bei meiner Vermessung bei Suitsupply als nützlich erweisen könnten? Vielleicht eine Stoffempfehlung?

Danke!

MPDES
 
Die einzige Aussage, die ich bisher bezüglich Cinque getroffen habe, ist dass Cinque mir passt. Du scheinst einen sentimentalen Wert für Suitsupply entwickelt zu haben, was auch ok ist. Ich muss jedoch noch einmal betonen, dass mein Urteil durch einen Besuch an einem Tag entstand, an dem mir lediglich ein weißer Anzug mit creme Streifen in irgendeinem knittrigen Viskosestoff in meiner Größe zum Anprobieren angeboten werden konnte

Nee, in keinster Weise. Ich habe genau einen Anzug von SuSu, der mir allerdings auch gut gefällt. Die Mehrzahl ist anderer Herkunft.
Ich hatte aber auch schon Cinque im Schrank, von daher kann ich das nicht nachvollziehen, was du schreibst.
Ok, mit der letzten Info des einsamen weißen Anzugs schon, die mich allerdings etwas wundert. War auch schon 1-2mal bei SuSu in HH und da hingen auch immer einige Anzüge in allen gängigen Größen und Farben.
Also: Geh einfach nochmal da vorbei ;)
 
Oben