5. Jahreszeit?

Moin Mädels,,

ich verstehe ja wirklich wenig von dem was ihr euch so schreibt. Ich bin ein einfacher Mittelschüler ohne Latein Kenntnisse :D

Ich habe keine Lust alle 10 sek. etwas zu googlen oder bei Wiki zu checken um alles nachvollziehen zu können.

Ich muss auch nicht in jedem Thread was schreiben, zumal ich ja auch nix davon verstehe was ihr schreibt.

Warum ich hier was schreibe, ist aus folgendem Grund, ich habe das Gefühl das der ein oder andere oder viele mit einem oder wie auch immer hier
" persönliche Probleme " öffentlich diskutiert bzw. " postet ". Scharmützel finde ich immer interessant :D Manchmal aber auch peinlich :cool:

Meine Empfehlung wäre sowas per PN zu lösen oder wenn es doch öffentlich sein soll, fände ich eine Ausdrucksweise besser die alle verstehen können und nicht nur Akademiker oder Google/WIKI Poweruser.

Dafür wäre ich Dankbar :D
 
Kinders, Kinders, und: lieber Andreas,
lieber Gast, fritzl, FSK und Linetti,

ich hab wegen latein den schultyp gewechselt und die akademische laufbahn hab ich auch nicht verfolgt. ich muss sowieso jede "floskel" googeln.

wir erleben dafür das comeback, vom comeback, vom comeback... das lässt den schuhmacher wie einen lausbuben aussehen.

mir soll es recht sein. der alex passt ja jetzt auf.
 
Ich darf sie beruhigen, Herr Langer: Nicht jeder, der hier Lateinkenntnisse vorschützt, verfügt auch über solche. Das macht im Grunde auch nichts, ich kann ja auch kein kirchenslavisch und dergleichen. Ich tue aber auch nicht so, als ob. Klugspielen fliegt meist eben doch auf.
 
Der Gegenstand dieses Threads ist meine als Frage formulierte Kritik an Beiträgen, die ohne Sinn sind und mit STIL sehr wenig gemein haben, sei es vom Inhalt selbst her oder bezogen auf die Umgangsformen, die so manches Mitglied an den Tag legt.
Kurzum: Till's Spiegel

(...)
So zum Beispiel: Wo bekomme ich Schuhe und noch Geld für's Tragen dazu?
Welche Tweedjacke zu red & white Seersuckerpants?
Wo gibt's 4 ply pure cashmere socks für den Sommer für 5.- € p.p.?
Mein Geizkragen ist mir geplatzt - was kann ich tun?:rolleyes:(...)

(...)
Auch keine Ebaywarnochzuteuerschuhe im Angebot?
Dann doch lieber Gelddazubekommenstilmagazingratisberatungsbempelschuhe?
(...)

Ich denke, damit erübrigt sich jeder Sinnhaltigkeitsanspruch dieses Threads seitens des Erstellers.
 
Oben