2022 Challenges

Newton

Well-Known Member
Eigentlich bin ich kein Freund von Vorsätzen fürs neue Jahr. Allerdings mache ich seit einigen Jahren eine Ausnahme und das betrifft Alkohol.

Wir trinken gerne mal ein Gläschen, manchmal auch zwei. In Zeiten der Pandemie ist das nun zur guten Gewohnheit geworden. Allerdings habe ich mich beim regelmäßigen Amtglasentsorgen schon öfter gefragt, ob das noch maßvoll ist. Antwort: Bedingt.

Daher verzichte ich für 4 Wochen auf Alkohol, jedoch mit einer Ausnahme. Wenn wir hin und wieder Freunde zum Abendessen treffen, dann mache ich eine Ausnahme an diesem Tag und hänge dafür zwei weitere Tage an.

Der zuletzt gepostete Simonsig Garland war so eine Ausnahme :)

Was habt ihr Euch vorgenommen und wie ist Euer Status dabei ?
 
Deine Challanges mit den ganzen Ausnahmen finde ich beeindruckend. Wie liefs mit dem "ich kaufe nichts neues, außer ich brauche etwas"?

Ich versuche auf Süßigketen zu verzichten - wenn aber gerade was da ist, esse ich es und hänge die freien Tage hintendran. Zeit hab ich irgendwann ja genug, darauf zu "verzichten".
 
Feldmarschall Montgomery hat sich einmal anvertraut: „Ich trinke nicht. Ich rauche nicht. Ich schlafe viel. Dies sind die Gründe, warum ich hundertprozentig in Form bin.“

Churchill antwortete dürr: „Ich trinke viel. Ich schlafe wenig. Und ich rauche eine Zigarre hinter der anderen. Dies sind die Gründe, warum ich auf 200% in Form bin“.
 
Ich wüsste gar nicht, worin ich Verzicht üben sollte, nicht einmal temporär. Alkohol gibt’s eh selten. Ein Drink pro Monat in einer Bar, eine Flasche Bier alle zwei Monate und Wein landet zum größten Teil in der Soße und der Rest abzüglich des kleinen Schlucks, der getrunken wird, meistens im Ausguss.

Kleidung kaufe ich eh nur noch nach Bedarf, was verschlissen ist, wird ausgetauscht. Die Zeiten, dass ich einen Teil für den Altkleidercontainer gekauft habe, gehören längst der Vergangenheit an.
 
Feldmarschall Montgomery hat sich einmal anvertraut: „Ich trinke nicht. Ich rauche nicht. Ich schlafe viel. Dies sind die Gründe, warum ich hundertprozentig in Form bin.“

Churchill antwortete dürr: „Ich trinke viel. Ich schlafe wenig. Und ich rauche eine Zigarre hinter der anderen. Dies sind die Gründe, warum ich auf 200% in Form bin“.
Ich breche zusammen. :D
 
Genau.
Nichts zu tun gibt es immer noch genug, wenn wir erstmal übern Jordan sind.

Ist nicht von mir; Wer erkennt das Zitat?

Toller Thread!
 
Oben