2 piece OR 3 piece suit?

2 piece OR 3 piece suit?

  • Ich trage Anzug ausschließlich mit Weste

    Abstimmungen: 2 3,2%
  • Ich lehne Westen kategorisch ab

    Abstimmungen: 16 25,4%
  • Ich trage beides, je nach Anlass

    Abstimmungen: 45 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Hallo
Da meine Hosen alle mit Hosenträgern getragen werden bin ich dadurch ebenfalls Westenfreund. Meine einreihigen Anzüge haben alle Westen, von meinen beiden Zweireihern jedoch nur Einer, da man da normalerweise eh nicht in die Verlegenheit kommt das Jackett auszuziehen. Ich finde - wie Andere hier auch - dass eine Weste den ganzen Anzug etwas formeller macht und immer etwas angezogener aussieht. Ausserdem streckt eine Weste den Körper auch etwas, und sorgt damit dafür dass man immer etwas größer erscheint als man ist, was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist.
Und was ich noch sagen möchte: Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist Weste mit Gürtel. Trägt unschön auf, hält die Hose schlecht, und im schlimmsten Fall ist dann nackter Hemdrücken zu erspähen wenn man sich mal bückt.
Gruß
Marco
 
Ich finde, dass ein Anzug mit Weste oft nicht so gut aussieht, denn das unterstreicht einen konservativen Eindruck. ;)

Es kommt sehr stark auf den Anzug, den Träger und den Schnitt der Weste an - wenn das zusammen passt mag ich Westen sehr gerne. Aber gerade aus dem Grund habe ich bisher nur einen Dreiteiler (mein Schneider macht super-Westen), der Rest nur Zweireihig. Aber für den nächsten Anzug ist jedenfalls wieder eine Weste geplant.

Nur eine??
Wie wärs mit einem 18-teiligen Anzug :D
 
Für mich (fast) immer mit Weste:

1. Ich fühle mich wohler und besser angezogen. Dass das in den Augen vieler Mitmenschen konservativ wirkt, ist mir nur recht, da ich in den meisten anderen Lebensbereichen das genaue Gegenteil von konservativ bin ;-)

2. Ich trage gerne Hosenträger, aber das muss nicht jeder sehen.

3. Bei 1,96 m Höhe über Boden wird die Krawattenlänge bei größeren Knoten gelegentlich zum Problem. Das kann eine Weste hervorragend kaschieren. Interessanterweise finde ich im Gegensatz zu MB15, dass ich mit Weste kleiner wirke als ohne.

4. Wenn ich keine Krawatte trage, greife ich gern zum Krawattenschal. Das sieht ohne Weste (gerade im Sitzen) sehr schnell sehr albern aus.

5. Nicht zuletzt (ich gebe es offen zu): Ich will mich (genau wie mit Zweireihern, Manschettenknöpfen und Einstecktüchern) von der breiten Masse der Anzugträger abheben.

Gruß
Serge
 
Ich habe selbst mal den Versuch gemacht, hat aber nicht gepasst. Es ist nicht mein Fall und mir gefällt es auch generell eher nicht.
Was ich aber interessant finde, sind Westen mit Revers. Sowas könnte ich mir schon eher an mir vorstellen.
 
Zurück
Oben