2 piece OR 3 piece suit?

2 piece OR 3 piece suit?

  • Ich trage Anzug ausschließlich mit Weste

    Abstimmungen: 2 3,2%
  • Ich lehne Westen kategorisch ab

    Abstimmungen: 16 25,4%
  • Ich trage beides, je nach Anlass

    Abstimmungen: 45 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

styleknigge

Well-Known Member
Guten Tag, die Herren,

ich persönlich trage extrem gerne Weste zum Anzug. Wem geht es da genau so? Wer mag Westen gar nicht, und warum?

Auf eine unterhaltsame Diskussion.

Beste Grüße,
Chris
 
Ich mag Westen wahnsinnig gerne. Ich finde auch, dass ein Anzug mit Weste (fast) immer besser aussieht. Das unterstreicht einen konservativen Eindruck.
Allerdings trage ich (leider) nicht immer eine.
 
Ich finde ein Anzug mit Weste auch sher schön, doch passe ich in den einzigen Anzug mit Weste den ich habe leider nicht mehr rein. :(
 
Ich bin kein großer Westenfreund. Wenn man viel draußen unterwegs ist, fernab aller Beheizung im kalten oder nasskalten Klima, dann kann die zusätzliche Schicht natürlich hilfreich sein. Aber im Büroalltag finde ich die Weste eher hinderlich, ohne dass mir die höhere Formalität viel geben würde. Außerdem habe ich noch keinen RTW-Anzug mit Weste gefunden, bei dem die Weste wirklich präzise die richtige Länge hatte. Insbesondere letzteres finde ich für die Wirkung der Weste ziemlich entscheidend.
 
Ich mag Westen sehr gerne. Zum Anzug, aber auch gerne bei lockeren Outfits. Immer gut kombinierbar.
Wirkt einfach etwas kompletter angezogen.

Hier fällt mir gerade die Maßweste von spoozy ein. Schönes Stück.

Was mich an Westen stört? Bei Weihnachtsfeiern oder Festen wo viel gegessen wird, habe ich Westen sehr ungerne an. Diese sind ja in der Regel etwas enger als das Sakko. ;-)

Grüße, André.
 
Ich mag Westen wahnsinnig gerne. Ich finde auch, dass ein Anzug mit Weste (fast) immer besser aussieht. Das unterstreicht einen konservativen Eindruck.

Ich finde, dass ein Anzug mit Weste oft nicht so gut aussieht, denn das unterstreicht einen konservativen Eindruck. ;)

Es kommt sehr stark auf den Anzug, den Träger und den Schnitt der Weste an - wenn das zusammen passt mag ich Westen sehr gerne. Aber gerade aus dem Grund habe ich bisher nur einen Dreiteiler (mein Schneider macht super-Westen), der Rest nur Zweireihig. Aber für den nächsten Anzug ist jedenfalls wieder eine Weste geplant.
 
Zurück
Oben