1. anzug aus baumwolle - ok oder nicht? (bitte nur bei Interesse lesen)

Hm, danke. Wobei ich allerdings weit lieber friere als schwitze von daher sehe ich da nciht so das Problem.
 
Danke genau das sind die Punkte die mich schwanken lassen. Nach meinem persölichen Geschmack würde ich jederzeit die Baumwoll-Ausführung vorziehen. Dass ich im Hinblick auf die Formalität mit Schurwolle besser fahre ist mir klar, aber ich frage mich halt ob man auch in Baumwolle ausreichend formell daher kommen kann.
 
Du schreibst selbst, dass Du keinen brauchbaren habest. Ich würde,
im Hinblick auf formell-geschäftliche Verwendung, auch zur Schurwolle raten.
Gerade wenn's der erste ist. Baumwolle ist schon, aber viel sportlicher.
Würde ich aufschieben.
 
Ich griffe ja eigentlich sogar am liebsten zu Seide oder so (wegen des Glanzes), da reizt mich das Besondere an Baumwolle doch sehr...:eek: Trotz aller erwähnten Probleme würde ich Sie insofern der Schurwolle vorziehen, sofern der Anzug für alle kommenden Gelegenheiten tragbar ist.
 
Wenn du ihn mehrheitlich ins Büro trägst, dann auf jeden Fall Schurwolle. Damit machst du nix falsch und bist gut angezogen.

Baumwolle und Leinen gerne für die Freizeit, oder aber wie für mich, in die Agentur :)

Als Jurist: Schurwolle it is.
 
Nicht falsch ist mir zu wenig. :D Vllt. finde ich ja auch spontan noch was ganz anderes. Die Hose war auch etwas eng (ging momentan gerade noch aber vllt. werde ich ja demnächst fetter), wobei mir da gesagt wurde, dass sich am Bund noch ein paar cm rauslassen ließen?!...
 
Haha ok danke, werde ich schon schaffen mit der Figur. :) Wobei ich schon hoffe, dass das mit der Möglichkeit den Bund ein paar cm rauszulassen stimmt (oder ist das nicht plausibel?). Vom Schnitt sind ja aber eh beide identisch.
Danke an alle für die Beratung!
Ob Baumwolle unter Juristenkreisen deplatziert ist würde mich aber auch mal interessieren.
Mich ebenfalls noch. :)
 
Du kannst ca. 5 cm im Bund herauslassen bei den Hugo Anzügen. Achte aber darauf, dass im Oberschenkelbereich genug Platz ist, denn wenn im Bund geweitet wird, verändert das nur den Bereich bis etwa zum unteren Ende des Schrittes. Ansonsten: Virgin wool, indeed! ;)

Grüße, Camara
 
Oben