Ökologische Bettwaren

Banker

Well-Known Member
Hat jemand Erfahrungen mit oekologischen Bettwaren, also auch vor allem Matratzen, also auch mit Kokos oder Hanfschichten? Ich hab keine Ahnung, wie gut die von der Ergonomie her sind, aber will mir einfach nicht mehr irgendwelche Chemie auf engsten Hautkontakt sechs Stunden am Tag ausgesetzt sehen.

p.s.: ich habe mich vor allem bei dem Haendler allnatura umgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst Rosshaarmatrazen, also keine Erfahrung damit, aber ich verlinke immer wieder gerne hierhin, weil der Finkhof das absolute Maximum an Ökologie/Nachhaltigkeit/Regionalwirtschaft darstellt.

Oller Hippie.

Ansonsten wird wohl gelegentlich ein Bett im Kornfeld sehr empfohlen. Zu Hintergründen kann ich nichts sagen, wenn das Werbelied kommt schalte ich immer ganz schnell aus...
 
Ich kenne die Materialien bisher nur aus hochwertigen Boxspring Betten da kommt oft Hanf in Kombination mit Rosshaar zum Einsatz was angeblich ein Maximum an Schlafkomfort bieten soll sowohl ergonomisch als auch was das Schlafklima angeht, es gibt da einen französischen Hersteller der sich darauf spezialisiert hat aber mir ist der Name grade entfallen, findet man aber sicher über Google.
 
Ich habe selbst Rosshaarmatrazen, also keine Erfahrung damit, aber ich verlinke immer wieder gerne hierhin, weil der Finkhof das absolute Maximum an Ökologie/Nachhaltigkeit/Regionalwirtschaft darstellt. Mehr geht nicht:

http://www.finkhof.de/de/Matratzen:::5.html?XTCsid=4d2441555febd2557f6c5b54144957ac

Die Matratzen werden in verschiedenen Härten hergestellt, Ergonomie dürfte also kein Problem sein.