Änderungsschneiderei Linz/Österreich?

mr_proper

Active Member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Änderungschneider in Linz.

Bin nicht unbedingt klassisch unterwegs und habe mir bei Breuninger drei Casual Sakkos bestellt.
Leider sind diese trotz langer Größe (106) um Taille und Hüfte zu weit.
Bevor ich sie nun zurück an Breuninger sende, würde mich interessieren, ob diese Sakkos mit vertretbarem finanziellen Aufwand änderbar wären.
Da Casual, sind sie nicht gerade hochpreisig und da stellt sich eben die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer aufwändigen Änderung (sofern sowas aufwändig sein sollte).

Habe noch ein Tweed Sakko im British Shop bestellt und befürchte, dass auch da Änderungen notwendig wären.

Im schlimmsten Fall schicke ich alles wieder zurück, wäre aber trotzdem für Schneider-Empfehlungen dankbar.

Dank & Grüße
 
Also ich gehe immer zum Änderungsschneider auf der Spittelwiese. Direkt neben dem Eingang zur englischen Spielschule. Der ist sehr rührig und bemüht sich wirklich, die Qualität ist ausgezeichnet und die Preise fair. Ich geh meistens mit den ganzen Suit supply Boxen hin und wir gehen alle Änderungen durch ;). Den kann ich empfehlen, hab schon einige in Linz durchprobiert und der ist der beste. Ein Freund, auch hier im Forum, geht immer zur Monika in der Klosterstrasse 18. Viel Erfolg und schreib deine Erfahrungen! LG
 
Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mich bei der nächsten Änderung hinwenden.
Für dieses Mal habe ich mangels besseren Wissens eine Änderungsschneiderei aus dem Bauch heraus gewählt. Da die Änderungen relativ einfach sind und sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält, lasse ich es auf einen Test ankommen. Kommenden Freitag weiß ich mehr.
 
Inzwischen habe ich 5 Sakkos ändern lassen.
Die letzten 4 bei der Monika in der Klostergasse.
Sie ist gelernte Herrenschneiderin und freut sich über Sakkos und Anzüge ;-)
Den Preis finde ich sehr fair. Habe für die Änderungen der letzten drei Sakkos 79 EUR bezahlt. Bei Nr. 2 war mit 39 EUR dabei.

Bei dem empfohlenen Schneider an der Spittelwiese war ich nicht, da dies (inzwischen?) ein Lederladen ist, der aber wohl auch Änderungen macht (auch wenn es durch den Blick ins Schaufenster nicht so aussah). Da die Öffnungszeiten für mich ungünstig waren, probierte ich dann eben die erwähnte Monika aus und bin dabei geblieben.

Nochmals Danke für die Tipps.
 
Oh, das hab ich übersehen - ja genau der ist es, ein Verwandter von ihm hat glaub ich in der Türkei eine Lederfabrik und da verkauft er halt Sachen mit. Wenn du mit Frau Monika glücklich bist - perfekt!
 
Ich war auch schon einige Male bei Monika in der Klostergasse.
War eigentlich immer mit allem voll zufrieden! Meistens war's sogar im Nachhinein billiger als vorher veranschlagt. Die teuerste Änderung war einen Anzug um eine Konfektionsgröße verkleinern, incl. Hosenbeine und Ärmel enger. Insgesamt ca. 75€.
 
Oben