Änderungsschneider - Raum Kassel

Vom Herrenausstatter meines Vertrauens (hat bei meinem letzten Besuch erkannt, dass die Ärmel meines Sakkos 1-2 cm. zu lang sind :eek:) wurde mir folgende Änderungsschneiderei im Raum Kassel empfohlen. Dort lässt auch der Ausstatter selbst seine Änderungen vornehmen.

Helga Behr - Schneidermeisterin
Maßschneiderei und Änderungen

Händelstraße 18
34246 Vellmar
0561/821120

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.
 
Ebenfalls in Vellmar (Kreis Kassel) und seit über 30 Jahren der 'Geheimtipp' im Ort ist die:
Änderungsschneiderei Diker
Triftstraße 8
34246 Vellmar
Telefon: (0561) 827324

Herr Diker ändert gut und preiswert.
 
Hallo,

ja ich kann die Frau Behr auch weiterempfehlen.

darf ich mal fragen welchen Herrenausstatter Sie in Kassel empfehlen?

Gruß Stuffi
 
Hier kommt es freilich immer darauf an was man sucht. Schuhe, Anzüge oder andere Kleidung kann bzw. sollte man nicht nur bei einem suchen.

Semi-Herrenausstatter:
Sofern man normale RTW-Ware sucht kann man durchaus einen Blick ins P&C riskieren. In der Herrenabteilung sollte man sich aber nur vom Herrn mit Brille, schwarzen Haaren und Silberblick beraten lassen. Er hat mich bisher immer vernünftig beraten.

Mainstream-Herrenausstatter:
Köhler - Die Produktauswahl ist sehr groß und das eine oder andere lässt sich hier immer wieder finden. Ein Blick lohnt sich vor allem in Zeiten des Ausverkaufs. Es gilt aber zu beachten, dass Köhler fast ausschließlich *Mainstream*-Ware offeriert. Sprich Boss, Joop, Strellson, Cinque etc.
Die Beratung ist durchaus in Ordnung, auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Verkäufer (die auch gerne mal laut tratschen) vor allem am Umsatz interessiert sind.

Herrenausstatter:
Funke - Kleiner aber feiner Ausstatter. Die Auswahl ist übersichtlich aber Qualitativ gibt es da nichts zu meckern. Service, Beratung und der Kontakt zu den Kunden stimmen hier.

Heinsius & Sander - Wohl der Ausstatter schlechthin. Ich muss aber zugeben das ich hier eher selten zugegen bin, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Große Auswahl und hochwertige Ware gibt es aber reichlich. Reinschauen kann nichts schaden.

Hoffe ich konnte etwas helfen,

T. K. L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen:
Soer gibt es natürlich auch noch. Habe dort erst letzte Woche ein paar Van Bommel erstanden. War mit dem Service sehr zufrieden.
 
Hallo,

vielen Dank für die gute "Aufklärung". Das Modehaus Köhler kenne ich auch von Fulda, allerdings sind dort die Verkäufer sehr "dickköpfig" z.B. bei EST.

Gruß Stuffi
 
Oben