Änderungsschneider Hannover

Bankster

New Member
Aloha,

da ich trotz Suchfunktion nichts finden konnte und derzeit noch 2-3 Kleidungsstücke besitze, an denen einige Änderungen vorgenommen werden müssten, wollte ich mal hören, ob einer der Nutzer dieses Forums mir einen guten Änderungsschneider im Raum Hanover empfehlen kann?!

Vielen Dank und einen schönen Samstag!
 
Ich habe Gutes über Jörg Krautheim in der Jakobistr. 27 gehört. War aber selbst noch nicht dort.
Falls Du dort etwas ändern lässt, würde ich mich über einen Bericht hier sehr freuen.

Danke & Gruß,

r.
 
Ich habe bei Herrn Krautheim einen Anzug ändern lassen. Sehr gute Arbeit.

Herr Krautheim ist Schneidermeister und bietet auch MTM oder wirkliche Maßarbeit an. Eine Kollektion zumeist englischer Stoffe ist vorrätig.
 
Ich habe ein zu weites Windsor-Sakko in den Schultern und am Rücken schmaler machen lassen, die Ärmel wurden oben an der Schulter gekürzt, dazu an weiteren Sakkos die Ärmel kürzen lassen und das Knopfloch oben mit der Hand abnähen lassen (ich finde diese Schlüssellochform furchtbar).

All dies hat Herr Krautheim exzellent gemacht, ich bin vollkommen zufrieden.

Momentan fertigt er gerade ein Maßsakko für mich, wir hatten die erste Anprobe, ich freue mich auf die nächste.

Was einen nicht irritieren sollte, ist die furchtbare Kleidung, die er selber trägt. Er selbst legt ganz offenbar keinerlei Wert auf ein gehobenes Äußeres.
 
Was einen nicht irritieren sollte, ist die furchtbare Kleidung, die er selber trägt. Er selbst legt ganz offenbar keinerlei Wert auf ein gehobenes Äußeres.

Ich frage mich nur, ob jemand das Handwerk wirklich so zufriedenstellend ausüben kann, wenn er selbst kein Interesse hat diesen Kleidungsstil zu pflegen. Meine Skepsis bezieht sich nicht auf Änderungen, sondern um die Maßanfertigung.
 
...es ist ja immer wieder das Gleiche: die meisten, die in der großen Welt was mit Mode zutun haben, laufen selbst nur im schwarzen Rolli rum oder Parfümeure tragen selbst kein Parfüm.

Sprich mit Herrn Krautheim, schau Dir an was er macht und dann kannst Du einschätzen, was er kann. Oder einfach: don't judge a book by its cover...
 
Ich habe die anfänglichen Arbeiten an meinem Sakko schon gesehen und es schon einmal anprobiert. Den "Rohbau" hatte ich mir auch genau angesehen und mir die Arbeiten erklären lassen. Mein Eindruck: Sehr gute Arbeit, ganz offensichtlich fast nur mit der Hand.

Ich werde gerne weiter berichten.

Von mir aus kann mein Schneider auch in Sackleinen rumlaufen, solange er sein Handwerk versteht. Und das ist bei Herrn Krautheim ganz offensichtlich der Fall.
 
Oben