Ich möchte zwei Anzüge ändern lassen. Bei einem könnte ich mir auch eine "Umrüstung" auf ausschließlichen Hosenträgerbetrieb vorstellen.
Daher suche ich einen Änderungsschneider, der solchen Aufgaben gewachsen ist und darüberhinaus noch über etwas stilbewusstsein verfügt - mir also beim Ändern auch etwas beratend bezüglich der ästhetischen Auswirkungen einer Änderung zur Seite stehen kann.
Nach einigen Erfahrungen mit Änderungsschneidereien, in denen handwerklich gesehen mittelmäßige Ergebnisse zur Tagesordnung gehören und ein Kunde mit Anzügen einen äußerst ungewohnten Anblick darstellt, bin ich leider etwas desillusioniert und hoffe hier auf Empfehlungen eurerseits.:eek:

EDIT: Ich bitte um Nachsicht, ob des ulkigen Rechtschreibfehlers im Betreff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niels Holdorf

Active Member
Keine persönliche Erfahrung, aber gutes gehört: Kathrin Emmer im Wedding. Vollmaßschneiderin, macht aber auch Änderungen.
 

J.E.B

New Member
Falls es noch aktuell ist:

Ich habe kürzlich zwei hochwertige Anzugshosen "umbauen" lassen, nämlich von zwei auf eine Bundfalte und enger machen lassen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Die Schneiderin heisst Frau Pawlik und betreibt ihr Handwerk in der Haubachstraße 39 in Berlin-Charlottenburg. Der Mini-Website sind die genauen Kontaktdaten zu entnehmen: www.schneiderei-pawlik.de
 
Oben