Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einer der neuen Regent Anzüge. Und das einzige Sakko in meinem Besitz, das (wenn auch leicht) gepolsterte Schultern hat. Passt da ganz gut, denke ich.
das Sakko ist auch eine Spur länger als der Blazer von gestern.
Ich glaube, bei Deiner Figur muss man auch auf ein paar Tricks zurückgreifen, um den Oberkörper über dem Schließknopf zu betonen. Eine geradere Schulterpartie und 1cm mehr Länge helfen da sicher (willentlich überschnittene Schultern wären auch gut, sind aber in Konfektion nur mit viel Zufall zu bekommen, das ist was für Vollmaß, wie man es z.B. bei PorfirioRubirosa sehen kann). Ein etwas voller geschnittener Brustbereich, der Verzicht auf eine aggressive Taillierung (etwas muss sein, aber zu viel betont dann die Hüfte stärker) und ein schmaler Schnitt bei der Hose (soweit das im Beinbereich passt) können dazu auch beitragen, um mehr visuelles Gewicht nach oben zu bringen. Eine OHUD-Kombination wäre auch einen Versuch wert.
 
Schmaler Schnitt bei der Hose?
Wenn das Havanna liest....

Übrigens wirken die "überschnittenen Schultern" Wunder. Mein Spier Mackay Sakko hat ein wenig überschnittene Schulter und ist im Brustbereich etwas weiter als meine SuSu Sakkos. Ich wurde mit dem Sakko von mehreren Leuten gefragt, ob ich nicht breiter geworden bin. (Statur ist eher lang und drahtig) Ist also nichts, was nur den iGents auffallen würde.
 
die schreien ja fast nach einer WGP auf der Spitze. Sind das Vass dark cognac?
Ich bin ja nicht so der Wasserglänzer, weder vom Arbeitsfaktor noch von der Außenwirkung. Ein Hauch von Glanz, wie ihn eine ordentliche Schuhcreme produziert reicht mir. ;) Und das ist Vass Dark Brown. Dark Cognac wäre ähnlich dunkel, aber deutlich rötlicher in einer Weise wie die Engländer das Dark Tan nennen, die Ungarn sind da offenbar alkoholaffiner. :D Der hier ist in Dark Cognac. Wenn man sie nebeneinander hält, ist der Unterschied schon deutlich, auch wenn meine Frau meint, dass meine Schuhe alle gleich aussähen. ;).
 
Ich bin ja nicht so der Wasserglänzer, weder vom Arbeitsfaktor noch von der Außenwirkung. Ein Hauch von Glanz, wie ihn eine ordentliche Schuhcreme produziert reicht mir. ;) Und das ist Vass Dark Brown. Dark Cognac wäre ähnlich dunkel, aber deutlich rötlicher in einer Weise wie die Engländer das Dark Tan nennen, die Ungarn sind da offenbar alkoholaffiner. :DDer hier ist in Dark Cognac. Wenn man sie nebeneinander hält, ist der Unterschied schon deutlich, auch wenn meine Frau meint, dass meine Schuhe alle gleich aussähen. ;).

WGP ist Pflicht.
Sobald diese einige Kratzer und Kerben hat, bekommt der Schuh erst richtig Charakter.
Bei dem aktuellen Anblick der Schuhe schlafe ich fast ein.



MfG
 
Das ist doch ein etwas zu hartes Urteil. Die WGP rundet das Finish eines schönen Schuhs nach
oben hin ab und lässt ihn deutlich eleganter wirken als der "normale" Glanz.
Zu Abendveranstaltungen oder im privaten Umfeld passt das sehr gut, bei formellen Anlässen
würde ich eher zu "WGPless" tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens wirken die "überschnittenen Schultern" Wunder.
Wenn's funktioniert, funktioniert's. :) Der Grad von der überschnittenen Schulter zum zu großen Sakko ist allerdings ein schmaler. Wenn man sich die überschnittene Schulter bei PorfirioRubirosa anschaut, ist die nicht einfach nur breiter, sondern die ganze Schulterausformung ist dem angepasst. Das ist auch wichtig, damit es nicht nach einiger Tragezeit durch fehlende Unterstützung an den Enden erkennbar zusammensackt und damit man nicht wie ein Mitglied einer NFL Defensive Line in voller Rüstung rüberkommt. :)

Hier mal ein schöner Vergleich aus einer Filmausstattung, links bei Warren Beatty noch gerade an der Grenze, rechts bei Joe Mantegna schon zu viel.
 
Nun ja, deshalb trägt man zu Smoking und Frack ja auch Lackschuhe. Aber selbstverständlich akzeptiere ich Deine Argumentation, denn wie langweilig wäre es wenn wir alle Konformisten wären, den gleichen Geschmack und dieselben Ansichten hätten. Schrecklich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben