Verzweiflung bei Armlänge >70cm und schlankem Körperbau

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

Hat jmd. schon neue alternativen oder Erfahrungen mit TM Lewin.

Zur Größe kurz 2 Sätze, ich trage eine 39/15,5 Kragenweite und normalerweise Ärmel mit 69cm Länge in Slim Fit/Modern Fit (wie auch immer, halt leicht tailliert).

Nun bietet TM Lewin als längste Größe eine 15,5 / 36er Ärmeln.
Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Maßen?
 
Erfahrungen mit Marks & Spencer?

Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser bin und von den vielen guten Ratschlägen profitiere (zumindest versuche ich das), möchte ich nun den Versuch unternehmen selbst etwas beizutragen.

Ich habe dasselbe Problem mit schlankem Körperbau und langen Armen, bei gleichzeitigem "Schwanenhals" (trage Hemden, mit denselben Maßen wie auch daahn sie trägt). Nun bin ich nach längerer Suche auf der Seite http://www.marksandspencer.eu/en_DE gelandet, habe aber bislang keine Erfahrung mit diesem Anbieter. Erfreulicherweise gibt es allerdings dort Hemden mit 5 cm "Verlängerung" (etwa dieses: http://www.marksandspencer.eu/5-cm-...02,de_DE,pd.html?pagesource=cart#.UlK-xlDxqsg oder dieses: http://www.marksandspencer.eu/Sarto...Parent__T114571L_color=G0&start=#.UlLAqlDxqsg), wobei mir auf den ersten Blick weitere Angaben fehlen, welche Armlänge das dann im Ergebnis bedeutet. Ich hatte jedoch nach langem googlen eine englischsprachige Seite gefunden (die ich aber leider gerade nicht wiederfinde), die diese Hemden (bei Kragenweite 39), als die mit den längsten Ärmeln bezeichnete.
Ich werde mir mal das eine oder andere bestellen und nach Erhalt hinsichtlich Qualität/Passform und tatsächlicher Länge meine (allerdings laienhafte) Meinung dazu hier abgeben.

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit M&S gemacht?
 
So, ich habe mittlerweile drei Hemden zugeschickt bekommen, davon aber nur eins (OCBD) behalten. Dies war von der Hausmarke M&S und hatte für den Preis eine recht ordentliche Qualität, sieht jedenfalls nicht billig aus, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Die beiden anderen waren von der Struktur und Haptik des Stoffes schon deutlich schöner (Marke: Sartorial), passten mir im Regular-Schnitt leider überhaupt nicht.

Die Ärmellänge hat mich überrascht, da sie fast zu lang für mich war: 37,5 inch.

Insgesamt würde ich M&S nicht als erste Wahl weiterempfehlen, wer aber Probleme mit langen Armen hat und die lange Sucherei leid ist, der kann durchaus dort bzgl. Hemden zu günstigen Preisen mit ordentlichen Stoffen fündig werden.
 
Vielen Dank für dein Engagement. Ich werde wohl auch mal ein Hemd von denen ausprobieren.

Mal eine Frage zur englischen Ärmellänge, da kann man doch theoretisch die Schulterbreite / 2 nehmen + die Ärmellänge von einem deutschen Hemd verwenden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei CT Shirts nachgefragt.

Schulterbreite / 2 und diese zieht man von der deutschen Ärmellänge ab.
Dann erhält man die deutsche Ärmellänge.
 
Auch auf die Gefahr, dass dieser Kommentar in einem alten Thread etwas untergeht: Auch ich muss mit sehr langen Armen zurechtkommen - Freunde benutzen gerne die Bezeichnung "Affenarm"... CT hat die richtige Länge (94cm in ihrer Messart), nur das leider erst ab Kragenweite 43. Mit meiner eigentlichen 42 geht das am Hals zwar ganz gut, am restlichen Körper ist dann aber auch im Extra Slim Fit noch gut Luft und der Kragen ist auch etwas speziell.
Die anderen üblichen Verdächtigen wurden auch schon größtenteils ausprobiert: Mit Olymp kann ich mich nicht wirklich anfreunden, Eterna ebenso. Die P&C Eigenmarke Jake's Luxury Line hat mich überzeugt, doch gab es in Mannheim insgesamt nur fünf Hemden von Jake's in meiner Größe, davon nur eines aus der Luxury Line. Paul Rosen hat leider gar keine Hemden mehr mit extralangen Armen. TM Levin bietet extralange Arme (sogar 97cm, aber kürzen geht ja immer) leider nur in Slim Fit an, was der zweitengste Schnitt von vieren ist und damit, verglichen mit den Maßen bei CT, vermutlich zu weit für mich ist. Werde ich aber dennoch zumindest einmal ausprobieren.
Der eigentlich Grund meines Posts ist jedoch folgende Nachricht des Hawes & Curtis Kundenservices:
vielen Dank für Ihr Interesse an Hawes & Curtis.
Wir haben eine Zeit lang keine Hemden in 42 – 94 (UK 16,5 – 37) produziert. Diese Entscheidung ist aber letzten Monat rückgängig gemacht worden und die Größe wird exklusiv für den Online Shop wieder ins Programm genommen. Mit den ersten Lieferungen rechnen wir Ende August.​
 
Oben