Stilmagazin Wettbewerb November: "Tweed" - Abstimmungsthread

Bestes Outfit

  • hristo

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Leer. R.

    Abstimmungen: 21 23,1%
  • Tryphon Tournesol

    Abstimmungen: 27 29,7%
  • Procolus

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 1859

    Abstimmungen: 18 19,8%
  • miles

    Abstimmungen: 9 9,9%
  • Herr Stumpf und Stil

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Shivago

    Abstimmungen: 23 25,3%
  • Abkanzler

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • Grimod de la Reyniere I

    Abstimmungen: 33 36,3%
  • proteus

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • Grimod de la Reyniere II

    Abstimmungen: 28 30,8%
  • kaotai

    Abstimmungen: 17 18,7%
  • Gürtelpferd

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • Pepe

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • tristramshandy

    Abstimmungen: 15 16,5%
  • bluesman

    Abstimmungen: 7 7,7%
  • TobiasM

    Abstimmungen: 25 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Sniff
einsam auf dem letzten Platz.
Das nächste mal bei besserem Licht, mit Bildbearbeitung, oder ohne den hässlichen Inhalt ( da gibt es ja auch schon ein Beispiel, das ich sogar gevoted habe, Strategie könnte bei mir auch sinnvoll sein, zumal ich das Foto dann selber machen kann). Alternativ werde ich hier Moderator, dann gibts auch Loyalitätspunkte.
(oh sorry, das war böse und auch nicht ganz ernst gemeint, klang hier aber auch schon bei anderen so durch)
Vielleicht versuche ich aber auch, am outfit zu arbeiten, das scheint wohl am sinnvollsten.

Oder es gibt noch Mitleidspunkte? Nehme ich auch gerne.;)
 
Es wurde schon gesagt, aber dieser Wettbewerb hat wirklich tolle Beiträge. Konnte micht kaum entscheiden und habe daher auch meine Regel gebrochen, nur für drei Teilnehmer abzustimmen. Wenn ich mich für drei Favoriten entscheiden müsste, wären das Leer R., miles und Grimod II, wobei Shivago auch - wieder mal - einen ganz großartigen Beitrag eingereicht hat. Tobias Kombination gefällt mir auch sehr gut, allerdings finde ich das Innenfutter des Sakkos ganz schlimm. Naja, was schreibe ich, danke jedenfalls an alle für die schönen Beiträge.


Edit: Ich erlaube mir mal hier den Hinweis: Tobias, Du bist doch auch Jurastudent? Der gute Mann, nach dem ich hier benannt bin, heißt proc_u_lus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniff
einsam auf dem letzten Platz (…)

Nimm es nicht zu schwer, bitte! Zuallererst hast du wohl an der Ausgabe mit dem bisher höchsten Niveau teilgenommen, was bedeutet, dass man tendenziell für Kleinigkeiten gleich mit «Punktabzügen» gestraft wird. Einstecktuch nicht perfekt? Kein Punkt. Bild etwas verwackelt? Kein Punkt. Sonst müsste man dieses Mal ja wirklich fast jedem Teilnehmer einen Punkt geben. Zweitens sieht deine Kombination (einmal mehr, entschuldige bitte!) ziemlich verwaschen aus. Ich mag die Farben und Muster, die du trägst, selbst sehr gern, aber bei dir gehen sie unter. Setze mal alles daran, mehr Kontrast (nicht: mehr Farbe) in deine Kombinationen zu bringen. Richtwerte: Sakkos wie gehabt, Hosen deutlich heller, Krawatte deutlich dunkler, Hemd sehr hell, Einstecktuch sehr hell (und nicht einfarbig). So schaffst du überall, wo sich optisch zwei Kleidungsstücke berühren, eine harte Kante, ein Spannungsfeld. Ach, und der Mantel sollte dem Sakko ebenfalls nicht zu ähnlich sein.

Natürlich bleibt die Frage, wie erstrebenswert es für dich ist, Punkte im Stilmagazin zu sammeln. Du hast einen eigenen Stil, der mir persönlich grundsätzlich gut gefällt. Mit wenigen Veränderungen könntest du deine Kombinationen wesentlich aufwerten, ohne deinen Stil aufgeben zu müssen. Der Thrift Exchange-Thread zeigt, wo du beginnen solltest: Bei den Einstecktüchern. ;) Kauf dir zwei schöne, helle, wild gemusterte. Mit diesen Aufwertungen wirst du einige Stimmen mehr erhalten, aber wohl nicht allzu viele. Damit würde ich an deiner Stelle aber gerne leben wollen. Die Alternative wäre nämlich, alles wegzuwerfen und alles ganz mehrheitskonform anzuschaffen. Das kann’s ja wohl nicht sein …

Weitere Einflüsse dürfen natürlich ebenfalls nicht unberücksichtigt bleiben: Fotos machen, wenn die Sonne lacht, dabei im Halbschatten an einem schönen Ort stehen, Detailbilder, auf denen man die Texturen erahnen kann, anfertigen, Bündnisse und Allianzen hier im Stilmagazin eingehen … :D Von mir auf andere geschlossen denke ich aber, dass Sympathien und Antipathien gerade beim Wettbewerb keine allzu relevante Rolle spielen. Wenn jemand hier einen schönen Beitrag abliefert, der mir gefällt, kriegt er meine Stimme, fertig. Wäre doch kindisch, darauf zu achten, zu welchem Lager er gehört, welchen Stil er favorisiert, ob er mir jeweils auch likes schenkt etc. Ich meine daher, dieser Einfluss sei vernachlässigbar.

Last, but not least: Wettbewerb ist Spass, Plausch. Ich nehme so oft wie möglich daran teil, weil ich die Idee super finde und die entsprechenden Ausgaben mit zum sehenswertesten hier zähle, Stimmen hin oder her. Wenn es mich stören würde, dass ich keine Stimmen erhalte, würde ich nicht teilnehmen …
 
Oben