Sonntag Nachmittags in Berlin

Julius

Member
Was können die Herren an einem Sonntag Nachmittag in Berlin empfehlen?
Wo gibt es die beste Curry Wurst? Die besten G&Ts? Lohnt der Afternoon Tea im Ritz oder doch eher die Terasse vom Adlon/de Rome?

Oder habe ich gar keinen Plan und was sollte ich in 6 Stunden unbedingt machen?

Besten Dank!
 
schon falsch :D

das sind nur die zweitbesten. Daher der Tipp: Lieber ins "The Bird" im Prenzlauer Berg gehen. Und wo Sie schon da in der Gegend sind: Liebling aller Berlintouristen ist der Mauerpark-Flohmarkt am Sonntag. Open Air Musik, Liegestühle und jede Menge Trödel. Lohnt eigentlich immer.

Bzgl. der Hotels: Wenn das Wetter gut ist, würde ich mich einfach VOR das Adlon setzen und mir da nen Kaffee bestellen, direkt auf dem Pariser Platz. Bessere Sicht auf das Herz Deutschlands kann man eigentlich nicht haben.
 
Moin,
es lohnt sich am Sonntag unbedingt der Brunch im Adlon. Nicht ganz eine Nachmittagsangelegenheit, aber ganz ausgezeichnet und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die Museumsinsel ist ein schöner Zeitvertreib.
Freundliche Grüße
Deichscherer
 
Das ist natürlich sehr stark abhängig von den persönlichen Vorlieben.

Fangen wir mal klein an :) : Currywurst gibt es die besten bei Konnopke oder Curry36; diese liegen natürlich etwas fernab der Mitte.

Das Frühstück im Adlon ist wirklich gut, inwiefern jedoch von einem guten PLV zu reden ist, würde ist den Gastronomen unter uns überlassen.
Restaurants(!) am Hackeschen Markt würde ich meiden, da diese im wesentlichen auf Tourismus fokussieren. Richtig gut ist jedoch das Sage-Restaurant.
Den besten Kaffee - meiner Meinung nach - gibt es im Londoner Stil (gemeint ist moderner, jedoch stilvoller Garage-Style, nicht klassisch-konservativ) am Hackeschen Markt ansässigen Pure Origins; hier bin ich häufig und gerne.

Bevor das Edit-Timeout endet, setze ich hier einen kurzen Schluss.
 
Für Kaffee und Kuchen bietet sich bei gutem Wetter das Nola's am Weinberg an.

Persönlich empfinde ich den Trödelmarkt im Mauerpark nicht sehr angenehm, aber hier jeder nach seiner Fasson. Am Deutschen Museum nahe des Berliner Doms ist ebenfalls ein kleinerer Markt zu finden.

Nach meiner Ansicht lohnt sich ein Besuch des Potsdamer Platzes/Sony Centers nicht wirklich.

Insofern man den architektonisch schöneren Westteil Berlins betrachtet, bietet sich der Ku'damm für Frühstück, Flanieren oder Kaffee an. Hier gib es in einer Seitenstraße auch ein gutes Kaffeehaus mit breiter Auswahl an Bohnen und Röstungen an. Bei Interesse würde ich hier um kurze Rückinfo bitten, dann recherchiere ich das gerne.

Darüber hinaus möchte ich vorschlagen die persönlichen Vorstellungen kurz anzureißen, denn Berlin ist wirklich sehr vielseitig.
 
der Mauerpark Flohmarkt ist natuerlich Geschmackssache. Das Cafe am Hackeschen werd ich selbst morgen mal testen. Der Floarkt am Museum ist aber ne echte Tourifalle. Nett zum Bummeln aber nicht zum kaufen.
Stimme aber zu, mehr Infos waeren gut. Uebrigens soll doch die Gesichter der Renaissance-Ausstellung jetzt irgendwann öffnen, da hört man nur gutes.
 
Das Cafė befindet sich am neuen Litfaß-Platz.
Der Kaffee kommt aus einer Rösterei aus Kreuzberg. Die Gesamtidee stammt aus der Feder des Einstein-Erfinders.

Der Cafė Latte bspw. - natürlich aus der Tasse nicht dem Glas - ist wundervoll cremig. Die Kaffeemaschine selbst ist florentinischer Herkunft. Die verwendete Milch ist von der Marke Landliebe.
Kuchen und ähnliches Gebäck kommt natürlich in Handwerk aus Prenzl'berg.

Wasser gibt es natürlich - je nachdem wer da ist - auf kurze Frage oder zum selbst Einschenken dazu.

Appropos, Mittags gibt es dort auch Pasta mit guten Zutaten und wenn man möchte einem Glas Wein.
Wie erwähnt, ich bin dort häufig und gern.
 
Eine große Auswahl an gutem Kuchen und Tea gibt es auch im Opernpalais. Ebenso gut ist die Innenausstattung. Liegt zentral am UDL und man kann danach einen netten Sparziergang machen.
 
Oben