Sonntag Nachmittags in Berlin

Das ist richtig, besonders gerne mochte ich die Eierlikörtorte. Nur von der Bedienung darf man nicht viel erwarten.
 
... Was können die Herren an einem Sonntag Nachmittag in Berlin empfehlen? ...
Kurfürstendamm, Brandenburger Tor / Adlon, Berliner Dom, Busrundfahrt.

... Wo gibt es die beste Curry Wurst? ...
Wird vollkommen überbewertet. Meine "Lieblings-Curry-Wurst" esse ich woanders.

... Lohnt der Afternoon Tea im Ritz oder doch eher die Terasse vom Adlon/de Rome? ...
Cafe/Kuchen im Adlon drinnen. Terasse wäre mir zu unruhig und zu wenig Atmosphäre.

... Oder habe ich gar keinen Plan und was sollte ich in 6 Stunden unbedingt machen? ...
6 Stunden in Berlin sind schnell vergangen, da man die innerstädischen Entfernungen und Fahrzeiten vollkommen unterschätzt. Wenn Du in den Reichstag/auf die Reichstagskuppel willst, mußt Du Dich vorher anmelden habe ich gehört - wobei ich nicht weiss, ob der Sonntags überhaupt offen hat.

Als Hotel kann ich zentral das 4 Sterne "Savoy", Fasanenstr. 9, Charlottenburg, Ku-Damm zu Fuß schnell erreichbar (ca. 500 m) empfehlen. (EZ ca. 100 € zzgl. ca. 20 € Frühstück zzgl. ca. 10 € Parkhaus nebenan)

Oder wesentlich preisgünstiger und jwd (janz weit draussen) in Köpenick das 2 Sterne Hotel "Kubrat an der Spree", Freiheit 10, Köpenick. (EZ ca. 55 € inkl. Frühstück und Parkplatz wenn ich mich recht erinnere).

Viel Spaß in Berlin

Günter
 
das "Kubrat an der Spree" and er Spree kann ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch nur empfehlen! Außerdem ist Köpenick auch sehr schön und man könnte die 6 allein dort ganz gut verbringen ;)
 
Das Cafė befindet sich am neuen Litfaß-Platz.
Der Kaffee kommt aus einer Rösterei aus Kreuzberg. Die Gesamtidee stammt aus der Feder des Einstein-Erfinders.

Der Cafė Latte bspw. - natürlich aus der Tasse nicht dem Glas - ist wundervoll cremig. Die Kaffeemaschine selbst ist florentinischer Herkunft. Die verwendete Milch ist von der Marke Landliebe.
Kuchen und ähnliches Gebäck kommt natürlich in Handwerk aus Prenzl'berg.

Wasser gibt es natürlich - je nachdem wer da ist - auf kurze Frage oder zum selbst Einschenken dazu.

Appropos, Mittags gibt es dort auch Pasta mit guten Zutaten und wenn man möchte einem Glas Wein.
Wie erwähnt, ich bin dort häufig und gern.

Ich kenne die Litfaß-Säule in Berlin Mitte. Wo ist der "neue Litfaß Platz"?
Hat das Cafe auch einen Namen?

Danke
Armin
 
Herzlichen Dank für die vielen Hinweise! Da muss ich wohl für die Zukunft mal ein längeres Wochenende einplanen.

Kurfürstendamm, Brandenburger Tor / Adlon, Berliner Dom, Busrundfahrt.

Vielen Dank! So ähnlich werde ich es wohl auch machen, um das sight-seeing abzudecken. In Anschluß wohl eine Kleinigkeit im Adlon (Tee/Drinks).

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für ein gutes Bistro in der Nähe Adlon und für eine gute, gediegene (auch Sonntags besuchte) Bar?

Sehr gut möglich, dass ich es schaffe, mein Zeitfenster auszubauen, insb. zum Abend hin.
 
Oben